Frage von Tobilie, 96

Wie kann ich die Windgeräusche in diesem Video entfernen?

Es hört sich jetzt vielleicht nach Meckern auf hohem Niveau an. Aber ich möchte das letzte bisschen aus der Technik herausholen.

Ich habe mir für meine Kamera ein externes Mikrofon und (extra aus den USA) einen Fellwindschutz gekauft. In dem Folgenden Video hört man aber noch Windgeräusche, obwohl an dem Tag kaum Wind zu spüren war.

Ist der Windschutz wirkungslos? Was kann ich noch machen?

http://youtu.be/34nbQl4U1IE

Antwort
von KuarThePirat, 63

Die Audio Level in der Kamera anpassen und den Wind gar nicht erst aufnehmen.

Kommentar von Tobilie ,

Wie genau mache ich das? Benutze eine Sony HDR CX-410ve. Was muss ich genau einstellen? 

Kommentar von KuarThePirat ,

http://docs.esupport.sony.com/dvimag/HDR-CX400_CX410V_CX430V_CX510_PJ420_PJ420V_...

Du stellst das Audio Level ab dem die Kamera Ton aufzeichnet von Hand ein. Dazu solltest du unbedingt Kopfhörer tragen um zu prüfen ob du es nicht übertreibst.

Kommentar von Tobilie ,

Vielen Dank! Ich werds morgen probieren :)

Antwort
von ThorbenOS, 45

Versuche vieleicht, das Video in Audio und Video aufzuteilen und bearbeite die Audio-Datei in Audacity.

Kommentar von Tobilie ,

Kennst du ein Tutorial mit dem Workflow?

Kommentar von ThorbenOS ,

Hier ist es ganz einfach erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=6TzeGptJlhw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community