Frage von MiladyB, 44

Wie kann ich die Whatsapp Chats speichern, dass ich sie zu 100% wiederherstellen kann?

Hallo Leute. Ich hatte mein Handy schon ein mal neu aufgesetzt gehabt und dann waren plötzlich fast alle Nachrichten weg, obwohl ich vorher extra ein Backup gemacht hatte. Ich bekomme morgen ein neues Handy, mir sind die Nachrichten von mir und meinem Freund sehr sehr wichtig, ich würde mich echt aufregen, wenn unser gesamter Verlauf plötzlich weg wäre.

Wie kann ich das machen, ohne dass etwas fehlt?

Antwort
von baindl, 26

Ist doch überhaupt kein Problem mehr- Lies diese Anleitung:

http://t3n.de/news/whatsapp-backup-google-drive-646925/

Sogar Videos und Fotos werden gespeichert und sind ruckzuck wieder auf dem Handy.

Kommentar von MiladyB ,

Ich habe desöfteren gelesen, dass trotzdem die Hälfte der ganzen Daten verschwunden sei, oder gar das ganze Backup.

Kommentar von baindl ,

Diese Backupmethode ist erst seit kurzem möglich und bei Freunden und auch bei mir funktioniert es reibungslos.

Null Verluste.

Antwort
von theIfrit, 19

Mit den Iphone geht das automatisch über deine handynummer :)

Antwort
von Wiesel1978, 27

Bildschirmfotos von dem Handy wo WA noch vorhanden ist. Bei einem Handy Wechsel verschluckt WA alles

Kommentar von baindl ,

Fail

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ich weiß nicht, wo Du her kommst. Aber hierzulande benutzt man ganze Sätze um sich auszudrücken. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, solltest Du vielleicht ein wenig Orthografie üben ;)

Kommentar von baindl ,

Ich mache nie viele Worte, wenn ein Wort genügt.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann bitte ich Dich darum mir zu erklären was daran Fail ist, Es ist eine Möglichkeit den Chatverlauf zu sichern. Oder irre ich mich da? Genau um den Punkt drehte sich die Frage. Ja es ist ist umständlich, aber kann ich wissen, ob der Fragende ein studierter Informatiker ist ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten