Frage von GabrielEng, 18

Wie kann ich die Werbung entfernen?

Folgendes: Bei meinem Computer öffnet sich immer wieder Werbung. Auch wenn ich Goole Chrome geschlossen habe. Ich wollte nun wissen wie ich das entfernen kann, also das keine Werbung mehr sich von selbst öffnet.

Danke im Voraus für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 11

Virenscanner aktualisieren und gründlich scannen. Per msconfig schauen was beim Systemstart alles eingetragen ist, nach Fragwürdigem googlen und ggf. entfernen.

Kommentar von GabrielEng ,

Ok ich probiere es danke :)

Antwort
von Sinnje, 1

Das ist wahrscheinlich ein Virus. Geh maö unter Systemsteuerung dann Programme und dann aus Programme deinstallieren. Villeicht ist dort ein Programm was die Werbung öffnen lässt.

Antwort
von disturbed6, 10

Vielleicht funktioniert es mit einem add blocker :)

Kommentar von GabrielEng ,

Habe ich schon immer drin.

Kommentar von pythonpups ,

Das ist aber nur Symptomunterdrückung. Selbst wenn es die Werbung blockieren sollte, hilft es nichts gegen den Hijacker oder Virus. Und was der sonst noch so tut, weiß man nicht. Ich würde mit so einem System z. B. nicht mehr Shoppen oder Onlinebanken.