Frage von Marsimatrix, 32

Wie kann ich die Welt dauerhaft auf Beruflicher Ebene verbessern?

Hi, damit ihr mich und meine Absichten besser verstehen könnt ein paar Infos zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, besuche die 10. Klasse einer Realschule und habe vor nach der 10. ein Vollabitur mit Sozialem Schwerpunkt an einem Berufskolleg zu machen, ich selber komme aus schwierigeren Sozialen Verhältnissen mit Spannungen innerhalb der engeren Familie.

Nun ist es ja umverleungbar (hoffe richtig geschrieben) dass es sehr viele Baustellen auf der Welt gibt. Die größten sind ja Krieg (z. B. Ost-Ukraine, Syrien) Regierungen und Staaten das ist aber extrem groß, und allen vorran was auch mit der kurzsichtigen Sicht und Mentalität im Zusammenhang steht, die Globale Erwärmung. (Meiner Meinung nach Folge der Menschheit und ihrer Mentalität und Ursache für viele Konflikte in der Welt)

Ich weiß nicht wer von euch den Film "A World Beyond" im amerikanischen "Tomorrowland" gesehen hat, wer es nicht hat sofort anschauen! Aber auf jeden Fall geht es auch um Themen die ich oben angesprochen habe und um einen Ort der von Visionären, Forschern usw aufgebaut wurde (ein schier Utopischer Ort), natürlich ist es ein (Disney-) Film und auch Science Fiction, doch meiner Meinung nach ist es auch durchaus möglich irgendwie die Welt auf diese Weise zu verbessern durch Forschung etc.

Nur stellt sich die Frage wie?

Habt ihr Ideen, Anregungen oder Infos zu bereits existierenden Projekten?

Ich würde die Welt wirklich gerne verändern auch wenn es Naiv klingen mag.

Ps. Wenn mir jemand dumm kommt wird er gebannt

achja und der Film dient nur als Beispiel, hab ihn das letzte mal vor ein paar Monaten geschaut

Antwort
von jannik2110, 21

Wie wäre es damit. Du studierst Medizin und hilfst dem Verein "Ärzte ohne Grenzen".

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Kommentar von Marsimatrix ,

Hört sich schon gut an :)

Ich bitte um mehr Anregungen! für mich und für Personen die sich den Thread irgendwann in der Zukunft mal anschauen.

Kommentar von jannik2110 ,

Ärzte ohne Grenzen oder auch Organisationen wie das Rote Kreuz oder ähnliche arbeiten an allem möglichen Krisenherden dieser Welt, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. 

Schau doch mal auf den jeweiligen Internetseiten vorbei. Dort findest du alles, was du suchst :)

Antwort
von Interessierter7, 6

Ingenieur für Solaranlagen bzw Windräder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community