Frage von Pixel201, 62

Wie kann ich die Welt besser verstehen?

Was kann ich da machen?

Antwort
von CountDracula, 33

Hallo,

für die Frage gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

• Verstehen, wieso die Natur so ist, wie sie ist (Naturwissenschaften)
  • Verstehen, wie die Menschen um Dich herum denken und wieso sie so denken (Psychologie)
  • Verstehen, wie die Welt zu dem geworden ist, was sie heute ist (Politik, Wirtschaft und Geschichte)
  • Verstehen, was jetzt gerade in der Welt passiert (Politik, Wirtschaft und Geschichte)
  • Verstehen, wie die Welt aus der Perspektive einer Religion ist

Was davon meinst Du?

Kommentar von Pixel201 ,

Gehört zu der Welt nicht alles was sich auf dieser Welt befindet?

Kommentar von CountDracula ,

Ja, schon. Trotzdem hat der Ausdruck "die Welt verstehen" mehr als eine Bedeutung.

Wenn Du das wirklich alles verstehen willst, wird es ein wirklich hartes Stück Arbeit werden.

Kommentar von Pixel201 ,

Es gibt sicher auch einen einfacheren, weniger schweren Weg. Den gibt es doch immer.

Bisher verstehen nicht mal die besten Wissenschaftler wirklich alle Phänomene dieser Welt

Kommentar von Pixel201 ,

Vielleicht kann man einiges einfach nicht verstehen. Eines Tages vielleicht aber schon.

Ja, eines Tages bestimmt. Die Wissenschaft macht ja auch Fortschritte.

Antwort
von 3runex, 26

Ich denke das Ziel ist nicht die Welt und unsere Existenz zu verstehen - ich denke das Ziel ist es einfach sich überhaupt solche Fragen zu stellen und nachzudenken. Was hätte das Leben für einen Sinn, wenn man nach kurzem Überlegen plötzlich alles wüsste. :)

Antwort
von yoda987, 41

Lernen, Abitur machen, Studieren, Lehrgänge besuchen, Abendschule, Bücher lesen, Wikipedia fragen, Dokus anschauen, Nachrichten schauen und ganz wichtig nie aufjören Fragen zu stellen 

Kommentar von mementomori5 ,

das und: lerne viele Menschen kennen und rede üller alles, lass dir alles erzählen, lern die Menschen kennen.

Antwort
von FrankCZa, 24

Also Physik wird dir helfen die Mechanik der Welt zu verstehen. Biologie das Leben und Chemie die Reaktionen. Psychologie wird dir helfen den Menschen zu verstehen.

Zeit mit anderen Menschen verbringen wird dir helfen zwischenmenschliche Beziehungen und Verhalten zu verstehen.

Das wichtigste vielleicht: alleine sein und sich mit sich selbst auseinandersetzen wird dir helfen dich selbst zu verstehen. Und zu verstehen wieso du so viel verstehen möchtest ;)

Alle Wege stehen dir offen :D Du kannst auch einfach nichts unternehmen und nichts verstehen, das geht auch.

Antwort
von Secretstory2015, 54

Verfolge die Nachrichten, höre anderen aufmerksam zu, wähle wachsam.

Antwort
von staffilokokke, 34

Reisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten