Wie kann ich die Wahrheit verdecken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bist du dir sicher, dass das wirklich deine "Freunde" sind? Vielleicht solltest du das gemeinsame Essen mit ihnen auch schön langsam streichen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Therapie. Scheue dich auch nicht vor Antidepressiva. Ich weiß, dass viele Psychotherapeuten gegen Tabletten sind. Es lässt sich aber nicht alles mit Gesprächen lösen. Oft fehlt wirklich dem Gehirn ein Stoff, der dann künstlich (in langsam steigenden Dosen) zugeführt werden muss.

Ich kenne einige Fälle, in denen nur Antidepressiva geholfen haben. Meine Schwester ist so ein Fall. Sie kann heute wieder völlig normal und glücklich leben und braucht die Tabletten schon lange nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Sheixlebenx,

warum willst du deine Sachlage vor deinen "Freunden" verdecken?

Echte Freunde werden dich so akzeptieren wie du bist und werden mit dir mitfühlen, wenn sie merken sollten, dass es dir nicht gut geht. Sich über die Schwächen von Mitmenschen lustig zu machen ist eine armselige Sache, besonders dann, wenn diese Menschen von Depression oder Selbsterletzung betroffen sind.

Das mag noch an dem jungen Alter deiner Freunde liegen,a ber ach dann sollten sie mal so langsam lernen, dass Menschen mit psychschen Problemen sich diese nicht aussuchen und darunter tels schwer leiden.Wer sich dennoch über dich lustig machen will, da solltest du dir überlegen, ob das wirklich noch ws mit Freundschaft zu tun hat.

Vielleicht taugt das hier: Du versuchst mal mit deinen Freunden darüber zu reden, vielleicht erst mal mit einem, dem du am besten noch vertrauen kannst. Sollte das nicht möglich sein dann ist es vielleicht besser, wenn du erst einmal zu diesen Freunden auf Distanz gehst. Nur irgendwie oberflächlich einen auf cool zu machen, um akzeptoert bzw. nicht verspottet zu werden kann anstrengend und nervig sein - besonders auf Dauer.Es tut nicht gut etwas vorzugeben, was gar nicht stimmt. Und vertrauen kannst du Menschen ja auch nicht, die dich nur so akzepteren, wie du in Echt gar nicht bist.

Bestimmt gibt es Menschen, die dich besser verstehen, vielleicht lernen das deine Freunde auch noch. Mit solchen Menschen solltest du befreundet sein.

Liebe Grüße, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine sogenannten Freunde fragen sage denen einfach du hättest einen privaten Termin darum müsstest du jetzt gehen. Mal ehrlich, im Grunde genommen geht das deine Freunde gar nichts an, die Hauptsache ist doch dass der Lehrer Bescheid weiß. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg. Leider ist es so dass nicht immer der erste Therapeut auch der Richtige ist. Ich weiß was ich schreibe, auch bei mir brauchte es mehrere Anläufe. Neben der Magersucht hatte ich auch Phasen wo ich mich selbst verletzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheixlebenx
23.11.2015, 21:00

Was soll ich dem Lehrer genau sagen? 

0
Kommentar von Thaliasp
23.11.2015, 21:05

Du hast doch geschrieben der Lehrer weiss Bescheid.

0
Kommentar von Thaliasp
23.11.2015, 21:22

Sage es dem Lehrer, er sieht sicher dass es dir nicht gut geht, aber ich würde an deiner Stelle ihn noch bitten dass er doch deinen sogenannten Freunden nichts sagt wohin du wirklich gehst.

0
Kommentar von Thaliasp
24.11.2015, 17:30

Danke, es ist gut wenn der Lehrer die Wahrheit kennt, er hat das Verständnis, das geht den unreifen Klassenkameraden völlig ab. Übrigens wurde dieses Büsi leider überfahren. Mit meinem Profilbild hat der Kater ein Andenken bekommen. Ich wünsche dir alles Gute, es soll Schritt für Schritt aufwärts gehen mit dir. Du packst das. 👍👍👍

0

Ich verstehe deine Situation trotzdem würde ich mal mit deinen Freunden sprechen und die karten auf den Tisch packen . Und falls sie sich über dich lustig machen dann kannst du auch auf deine Freunde verzichten denn das sind dann keine gute freunde . Ich habe Magersucht und Must auch regelmäßig aus dem Unterricht bis ich fast in die Klinik gekommen bin mir viel das auch schwer meinen Freunden zu sagen aber danach haben sie mich bei allen weiteren wegen unterstütz und wenn sich mal Klassenkameraden lustig gemacht haben haben sie mich verteidigt das war de beste Entscheidung meines Leben weil sie haben mir die Kraft gegeben zurück auf den richtigen Weg zu finden . Es hat zwar sehr viel kraft in Anspruch in Anspruch genommen aber es hat sich gelohnt . Ich hoffe das du die richtige Entscheidung fällst und das es dir bald besser geht . Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das heißt das du regelmäßig Unterricht verpasst frag doch erst mal deinen Therapeuten nach einem anderen Termin ;) du schaffst das schon, ... Vielleicht auch dass du ihnen irgendwann die Wahrheit sagen kannst und siehst wie sie dich unterstützen (wenn es echte Freunde sind) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.11.2015, 18:45

-----------------------

0

Wenn sich leute über deine Krankheit lustig machen dann sind es keine richtigen Freunde.Vergiss diese Leute und versuche das du dein Leben mit der neuen Thearpie in den Griff bekommst.Viel Erfolg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.11.2015, 18:31

So sehe ich das auch.

0

Das sind keine Freunde. Konzentrier dich auf deine Genesung und ignorier solche Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag halt du hast einen ganz normalen arzttermin. Wegen sowas darf Man schonmal früher gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch ein tipp : wieso versucht du nicht einfach mal offen mit deinen Problemen umzugehen . Ich denke das es auch wenn es vielleicht nicht deine Freunde sind immer Leute gibt die dich verstehen und dir helfen werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheixlebenx
23.11.2015, 20:59

Unmöglich

0
Kommentar von tonibe13
29.11.2015, 22:10

Es ist deine Sache ... Du wirst das schon schaffen .

0

Sag du hast einen Zahnarzttermin, oder sag du musst zum Kieferorthopäden (wenn es regelmäßig ist) weil du eine Lose Nachtzahnspange hast, oder lass dir irgend was einfallen, wo du regelmäßig hin müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheixlebenx
23.11.2015, 21:16

Nee die ausrede geht nicht

0

Wenn sie wegen den Depressionen etwas gegen dich haben, dann sind es keine richtigen freunde. Ich würde an ddiner stelle die karten offenlegen und es ihnen sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheixlebenx
23.11.2015, 21:15

Das kann ich nicht. 

0

Sag doch, dass du zu einem normalen Termin musst…Arzt oder von mir aus bei der Sparkasse. Hauptsache du nimmst den Termin wahr und vergisst nicht, dass du das alleine für dich machst und dich vor nichts und niemandem zu rechtfertigen brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?