gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Wie kann ich die Wände meines 12 qm Zimmers gestalten, so dass es größer wirkt?

gefragt von litti am 20.08.2007 um 9:59 Uhr

12qm sind nicht viel zum drin leben und studieren. wie kann ich es trotzdem gemütlich gestalten und größer wirken lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Farbe x 1.576 Renovierung x 632 Zimmer x 347 Wände x 99

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. August 2007 10:03
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden Fall helle Farben verwenden und Dekoration so aufbauen und aufhängen, dass das Zimmer optisch gestreckt wird..gilt auch für Gardinen...und das Zimmer auf keinen Fall in ein Labyrinth umbauen sondern gerade Wege und Formen, dann wirkt der Raum als solches größer und höher

Morris
beantwortet von Morris am 20. August 2007 10:01
4x

Größer wird's optisch, wenn Du Spiegel aufhängts, möglichst zwei Spiegel sich gegenüber. Den Effekt kennst Du vielleicht aus Barockschlössern oder heutzutage aus Aufzügen, so entsteht ein "endloser" Raum.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 20. August 2007 11:22
1x

Helle Farben gegenüber vom Fenster. Schreibtisch unter das Fenster. Bett auf Stelzen(Balken)stellen unter das Bett Schiebekästen auf kleine Rollen oder auf guten rutschbaren Teppich kleben. Damit kannst Du Dir den Schrank sparen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hilft beim Abkleben gegen Farbverlaufen?

Wandfarbe

Suche eine Internetseite für Kreative......

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.