Frage von Linxxx, 61

Wie kann ich die vorinstallierten Apps ( die ich niemals brauchen werde) von meinem Smartphone ( Samsung s4) löschen?

Ich habe heute gemerkt, dass auf meinem Smartphone Apps installiert sind, die ich niemals brauchen werde. Jedoch kann ich diese nicht deinstallieren. Gibt es doch einen Weg diese zu deinstallieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freakiibebe, 38

Du kannst dein Handy rooten. Jedoch rate ich davon ab da die Garantie dann erlicht.

Antwort
von Juliane12, 31

Ganz runter kriegst du sie nur mit rooten. Jedoch kannst du sie deaktivieren und die Benachrichtigungen der App ausstellen. Dann ist sie schon mal aus dem Anwendungsmenü raus. Aber mehr kann man da nicht machen

Antwort
von Kathy1601, 31

Nein das sind grundapps die mit der software verbunden sind die kannst du nicht löschen

Antwort
von Snackpack1993, 38

Smartphone rooten und dann deinstallieren oder eine ROM wie Cyanogenmod flashen.

Kommentar von Linxxx ,

ist "rooten" legal?

Kommentar von Snackpack1993 ,

Ja, legal ist es. Allerdings bekommst Du vom Hersteller dann keine Reparatur mehr, wenn etwas defekt sein sollte.

Antwort
von TheMaker66, 35

Soweit ich weiß garnicht, mann kann sie nur deaktivieren...

Antwort
von alex9843, 21

Kann man nur deaktivieren