Frage von TheophilSchnitl, 55

Wie kann ich die Viren in der unteren Ecke blockieren?

Hallo liebe Leute! Ich habe leider einige Viren auf meinem Laptop! :/ Diese äußern sich immer in kleinen Kasterln rechts unten am Bildschirm. Eines davon macht immer den Bildschirm schwarz und sagt, das irgendein Gerätetreiber wiederhergestellt wurde, es wird aber nichts hergestellt! Ein anderer Virus heißt Avira und verlangt immer, dass ich noch mehr neue Viren herunterlade, weil sonst irgendwas schlimmes passiert! Ich kann die Viren zwar wegtun, indem ich sie wegklicke, doch sie kommen immer wieder! Was kann ich dagegen tun!???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 16

:-) Am besten, den PC für eine Nacht in die Gefriertruhe packen, dass sollte alle Viren und Bakterien töten, nicht nur die rechts unten in der Ecke! ;-o

;-) Allerdings könnten ein paar Sporen überleben und später erneut zu Infektionen führen.

Antwort
von katzenbernd, 32

Ich empfehle: maleware Bytes. 1 mal drüberlaufenlassen und gut ist es. Mfg

Kommentar von TheophilSchnitl ,

Aber Bernd, wo krieg ich denn so einen "Maleware Byte"?

Antwort
von shrrgnienqqqqqq, 55

Avira ist ein virenSCHUTZ (ist normal, dass der sagt, dass der pc gefährdet ist)

Antwort
von TrollingFox, 31

bevor man gleich überreagiert, sollte man sich mal im netz darüber informieren, was das für programme sind und nicht einfach sagen es wären viren... avira ist ein ANTIvirenprogramm und das was du mit schwarzem bildschirm meinst ist wahrscheinlich das popup der benutzerkontensteuerung, weil ein programm admin rechte verlangt...

Antwort
von gonzo1233, 17

Wenn dich das stark stört, kannst du das virenresistente und hervorragend ausgestattete Mint installieren (ist auch neben dem Viren-Windows möglich).

Der kostenfreie Download des hervorragend ausgestatteten GPL-Betriebssystems ist unter "Mint download" erreichbar. Anleitungen sind auch bei YouTube.

Antwort
von MeLThRoX, 18

Schonmal zum Arzt gegangen so ein Virus könnte ansteckend sein.

Antwort
von Wiggum34, 34

Jajajaja...

Bring deinen PC in die nächste katholische Kirche, damit der Priester Weihwasser draufsprenkelt. Das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten