Wie kann ich die Versender meiner Emails löschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich hast Du Dich - und praktizierst das vermutlich immer noch - mit Deiner "guten" persönlichen E-Mail-Adresse auf so ziemlich jeder Schrottseite angemeldet und hast immer schön das Häkchen dringelassen, mit dem Du "Hiermit willige ich ein, dass ich bis zum Ende aller Tage über alle Aktivitäten der Fa. Useless Products informiert werde und wir ihre Adresse selbstverständlich verkaufen dürfen" abgesegnet hast.

Einen so verseuchten E-Mail-Account eines Daus wieder halbwegs clean zu bekommen, gleicht dem Versuch, in einem fahrenden Auto einen Ölwechsel durchzuführen.

Entweder Du machst einen Schnitt und fängst mit einer ernsthaften E-Mail-Adresse neu an, informierst Dich über die Grundregeln und verwendest für dubiose Angebote lieber eine Wegwerfadresse.

http://www.spamgourmet.com/index.pl

Seriöse Anbieter (hier setze ich auf gesunden Menschenverstand) ermöglichen das Abbestellen von Newslettern usw.., während unseriöse Anbieter häufig einen solchen Versuch nur als Bestätigung sehen, dass die Adresse aktiv ist, um sie dann noch mehr vollzuspammen.

Stichwort: Spamfilter. Wenn Du den zu stark trainierst, landen dort auch Buchungsbestätigungen oder andere Korrespondenz, die für Dich wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaff dir eine neue E Mail Adresse an und lösche die alte .

Neben dem bereits Gesagten wie "Newsletter abbestellen" und "Spam löschen" kannst Du auch alle unliebsamen Absender in Deine Liste der "Gesperrte Adressen" aufnehmen.

Schätze, Dein Provider hat auch so etwas unter Einstellungen.

Dort kannst Du bis zu ca. 500 email Adressen sperren bzw. blockieren und bekommst nie mehr emails von diesen Adressen.

Newsletter kannst du abbestellen und alles andere als Spam markieren.

Ganz unten in den Mails steht meistens: wenn so keine weiteren Emails enthalten möchten, klicken sie hier: und da musst du für die verschiedenen Anbieter immer draufdrücken und dich vom Newsletter abmelden

Kommentar von MickiUndPauline
19.08.2016, 12:45

Tatsache .. Vielen vielen lieben Dank!!

0
Kommentar von HahahaNElN
19.08.2016, 12:59

bin davon ausgegangen dass einigermaßen seriöse Seiten gemeint wurden und man sich nicht bei jedem scheiss (Gewinnspielen oder so) angemeldet hat

0

Was möchtest Du wissen?