Frage von Charisma1711, 54

Wie kann ich die vermutlich veraltete Software Corel draw essential 5 installieren. Ich habe dazu einen Lizenzschlüssel von meinem Wacom Tablett erhalten?

Antwort
von sugercat2005, 31

Es handelt sich hier um Corel NICHT um Microsoft !

Corel ist inzwischen bei Version18 (x8) wenn du Version 5 hast geht das nur bis XP ab Win Viste Läuft DRAW 5 nicht - ich hab da schon Probleme mit Version 8 gehabt.

Die neue Version X6 also 16 gibt es für 100 Euro bei Pearl und die unterstützt auch Grafiktablets läuft auf Vista Win 7/8/10

Es sei denn dein Grafiktablet ist älter als 10 Jahre - dann lass DRAW 5 und das Tablett im XP-Mode in einer Virtuellen Maschine laufen - das geht wenn auch manchmal etwas langsamer

Antwort
von rallytour2008, 28

Hallo Charisma1711

Dazu erstmal einige Vorab Infos,da es sich um eine veraltete Software handelt.

In der Vergangenheit=ab NT aufwärts,wurde sehr viel und super Software programmiert.Jedesmal ist Software aufgetaucht die solche Software kaputt macht.Hinzu kommt das das System und die Registrierung zugemüllt wurde.

Das wurde vom aktuellen System aufgearbeitet,behoben und abgesichert.

Dazu gehört auch das Microsoft Essential dem erhebliche Sicherheitslücken zugefügt wurden.

Da die kompletten Sicherheitslücken geschlossen und abgesichert wurden

,die bis Windows 10 reichen,ist es dennoch möglich Corel Draw,älterer Generation, verwenden zu können.

Die ältere Version kann ohne Probleme installiert werden.

Logischerweise werden neuere Versionen angepasst.

Der Lizenzschlüssell muß ein original Microsoft Schlüssell sein.

Möglich ist auch das der Schlüssel nicht original ist.

Dann wird der Schlüssel an Microsoft angepasst,sofern es sich um ein original Microsoft Produkt handelt.

Das aktuelle System verwendet aus Sicherheitsgründen folgende bekannte Bildformate:

bmp

jpeg

png

gif

html

Ältere Software kann getrost installiert werden.

Dazu sind bis zur Nutzbarkeit ca 3 Tage und mehr einzukalkulieren.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten