gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich die Verletzung (evtl Verstauchung) möglichst schnell auskurieren? Bis zum nächsten WE?

gefragt von SchalkerJung am 24.05.2009 um 14:34 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern bin ich beim Fußballspiel mit meinem rechten Fuß umgegnickt. Nach dem Spiel hab ich es viel gekühlt und auch bandagiert. Es ist Gott sei Dank nicht dick geworden. Ich weiß allerdings nicht genau welche Art von Verletzung das ist. Ob es eine Verstauchung oder eine Überdehnung der Bänder ist...ich habe keine Ahnung. Aber der Schmerz kommt von der Stelle an der auch das Sprunkgelenk ist. (es müsste das Sprunkgelenk sein (?!): Dieser kleine Knuppel neben dem Knöchel auf der Innenseite des Fußes?!).Nur möchte ich mich jetzt nicht ewig lange damit 'rumschlagen und so schnell wie möglich wieder beschwerdenfrei laufen und/oder auch Fußball spielen können. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie man so etwas gut auskurieren kann? Vielleicht habt ihr selbst so etwas schon mal gehabt und könnt mir sagen was es ist und wie ich es behandeln kann? Was kann ich tun? Vielen Dank dafür im voraus.

SchalkerJunf

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Freizeit x 40.292 Sport x 18.715 Medizin x 15.197 Fußball x 5.854

Nickita
beantwortet von Nickita am 25. Mai 2009 23:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt drauf an was es genau ist, ob nur Verstauchung, ob Bänderriss oder Zerrung... Oft hilft eine Sportsalbe, aber wenn es eilen soll und vor allem um zu wissen was es genau ist, würde ich zum Arzt gehen.

Auf jeden Fall evtl. Banage und stillhalten

Gute Besserung

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 24. Mai 2009 14:35
0x

Du kannst da nichts dran machen. Heilung braucht Zeit.

marbeja
beantwortet von marbeja am 24. Mai 2009 14:35
0x

Verstauchung dauert sehr lange. Versuche es mit saurer Tonerde. Gute Besserung.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 24. Mai 2009 14:35
0x

dann geh zum Arzt und lass es Röntgen... das kann auch ein anriss der Bänder sein...

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 24. Mai 2009 14:35
0x

das kann Dir Dein arzt am besten sagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.