gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich die Verknüpfung eines Dateitypen mit einem Programm rückgängig machen?

gefragt von kathrinali am 26.06.2008 um 14:21 Uhr

Ich habe neulich eine Datei mit einer bis dato dem System unbekannten Dateiendung via „öffnen mit“ geöffnet. Das Programm, welches ich zum Öffnen ausgewählt hatte, war jedoch leider nicht das Richtige. Nun habe ich das Problem, dass ich aus Versehen das Häkchen bei «Immer mit dem ausgewählten Programm öffnen» übersehen habe und die Datei nun stets mit dem zugeordneten Programm startet. Wie kann ich diese Verknüpfung rückgängig machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (6350)
Programm (680)
Dateiendung (10)