Hallo allerseits, Die Originalakkus meiner Sony Digitalkamera haben sehr an Leistungsfähigkeit verloren, nachdem die Kamera ein paar Monate lang ungenutzt blieb. Seitdem scheinen sie nur noch geringe Kapazität zu haben (werden bei Gebrauch deutlich schneller leer) und sind auch bei Nichtverwendung und Aufbewahrung außerhalb der Kamera nach absehbarer Zeit wieder leer. Habe ich Chancen, die Akkus durch "Training" (z.B. mehrmaliges vollständiges Laden und Entladen) wieder leistungsfähiger zu machen? Oder sind sie definitiv verloren?
Wegen dieser beiden Akkus wär's mir ja egal, allerdings ging mir das schon mit mehreren Akkus so. Bin für alle Tipps dankbar :)

Was denn für Akkus? Li-Ionen-Akkus?
Wenn du die Kamera sehr lange nicht benutzt hast, und die Akkus schon vorher ziemlich leer waren, haben sie sich vielleicht über die Zeit selbst komplett entladen und wurden durch die Tiefentladung beschädigt.
Da kannst natürlich probieren, sie ein paarmal zu entladen und wiederaufzuladen, aber viel wird es wahrscheinlich nicht helfen.
Nein, die sind Ni-MH.... aber für die gilt das mit der Tiefenentladung vermutlich auch, oder? Danke dir!
Gerade die nehmen es dir übel, wenn sie tiefentladen werden.
hmpf... schadidas... :( wie machen das andere leute, wenn sie ein gerät eher unregelmäßig nutzen? trotzdem in regelmäßigen abständen einschalten zwecks sauberer entladung und anschließender aufladung?
Es gibt NiMH-Akkus mit sehr geringer Selbstentladung, die man so wie normale Batterien ewig herumliegen lassen kann, ohne dass sie sich entladen. Z.B. Sanyo eneloop, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/NiMHmitgeringer_Selbstentladung