Wie kann ich die Uhrzeit und das Datum auf meinem PC so ändern das sie beim ausschalten des Pc's sich nicht wieder ändert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage lässt mich vermuten, dass die Batterie auf dem Mainboard, welche dafür sorgt, dass solche Einstellungen im BIOS gehalten werden, leer ist und ausgetauscht werden muss. Anleitungen findest Du zu Hauf im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo edoedo123,

es könnte sein, dass dein BIOS falsche Werte liefert. Beim Start deines PC einfach die Taste drücken die dich ins BIOS bringt und dort einstellen. Hoffe das löst dein Problem.

Grüße

holofoxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dem entnehme ich das sie das tut?
nutzt du ein eingeschränktes konto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
24.02.2016, 15:48

Was hat ein eingeschränktes Konto damit zu tun?

0
Kommentar von ListigerIvan
24.02.2016, 16:15

naja. je nach kontoeinstellung könnte es sein das sämtliche änderungen bei abmeldung rückgängig gemacht werden.
bei firmenrechnern findet das häufig anwendung.
ich wüsste allerdings nicht, weshalb man einen privaten rechner so einrichten sollte.

alternativen sind die einstellung nicht übernehmen, eine fehlerhafte zeit im bios oder, wie ebenfalls richtig angemerkt, eine leere batterie des boards. wie alt ist der rechner?

0

Was möchtest Du wissen?