Meine Katze ist halt eine kleine Raubkatze. Mittlerweile hat sie aber die Fischpopulation in meinem Teich drastisch gesenkt. Ich muss etwas dagegen unternehmen. Ein Netz möchte ich nicht über den Teich spannen, das sieht richtig hässlich aus. Kann man noch was anderes am Teich ändern?
Also, da ich aus eigener erfahrung weiß, dass man eine Katze eigentlich nicht an ihren Plänen hindern kann, würde ich sagen, du musst dich damit abfinden^^...na ja, vielleicht hilft es, wenn du mehr Wasserpflanzen in den Teich setzt, dann kann die Katze die Fische vielleicht nicht immer gleich sichten! Ansonsten solltest du es vielleicht doch mit einem Netz versuchen, es gibt durchaus welche, die nicht so sehr auffallen...also auch nicht schlimm aussehen. Also, non petri heil!
Entsprechend großen Teich anlegen dass die Katze ein Boot braucht. Und das Boot einfach nicht besorgen. Mein Nachbar löst dieses Problem auf solche Weise. Teich für Goldfische, Zierkarpfen und Kois rund 80.000 Liter Volumen, Tiefe bis zu 3 Metern. Da kapituliert jeder Tiger.

Hallo !
Einige Leute schützen Ihren Teich vor Katzen mit einem Reiherschreck. Das Gerät wird mit dem Gartenschlauch verbunden und ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet. Sobald sich eine Katze oder ein Reiher in den einstellbaren Erfassungsbereich begibt, wird der "Eindringling" von einem Wasserstrahl vertrieben. Das soll auch bei Katzen ganz gut funktionieren.
Hier mal ein Link : http://www.gartentotal.de/productinfo.php?cPath=33328&products_id=2287