Frage von LissyLeeB, 48

Wie kann ich die Taskleiste (Windows 8) von links (vertikal) auf unten (normal horizontal) umstellen Danke im Voraus :)?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 29

Mach mal einen Rechtsklick auf deine Taskleiste. Falls dort ein Häkchen bei Taskleiste fixieren gesetzt ist, dann entferne das Häkchen kurz. Du kannst die Taskleiste nun an deren unteren Bildschirmrand ziehen. Nun kannst Du das Häkchen wieder setzen, damit die Taskleiste nicht verschoben werden kann.

Alternativ kannst Du über einen Rechtsklick auf die Taskleiste auch die Eigenschaften öffnen. Dort findest Du die Option Position der Taskleiste auf dem Bildschirm. Dort kannst Du das ganze ebenfalls umstellen.

Antwort
von Lexa1, 24

Mit dem Mauszeiger anfassen ( linksklick und halten ) und dann nach unten ziehen und loslassen.

Antwort
von bastithebiker, 20

Rechtsklick in die Leiste und dann auf Eigenschaften. Da findest du den Punkt Position.

LG bastithebiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community