Frage von Negativ25Jahre, 133

Wie kann ich die Taskleiste wieder nach unten bekommen?

Ich habe einen PC mit Windows 7.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 66
  • Rechtsklick auf die Taskleiste (leere Stelle)
  • "Taskleiste fixieren" deaktivieren
  • Die Leiste mit der linken Maustaste in die gewünschte Richtung ziehen, bis sie dorthin springt
  • Rechtsklick auf die Taskleiste (leere Stelle)
  • "Taskleiste fixieren" aktivieren
Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Hat funktioniert.

Kommentar von KevinHP ,

Sehr gerne!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 29

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften öffnen und dann bei "Position der Taskleiste auf dem Bildschirm." auswählen, wo Du sie haben willst. "Übernehmen" drücken, fertig.

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Antwort
von DesbaTop, 52

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Ist bei "Alle Taskleisten fixieren ein Häkchen?

Wenn ja -> Häkchen entfernen und mit dem Mauszeiger die Taskleiste an den gewünschten Platz ziehen

Wenn nein -> mit dem Mauszeiger die Taskleiste an den gewünschten Platz ziehen

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Antwort
von Maurice321, 48

Normalerweise mit dem mauszeiger die taskleiste gedrückt halten und dann nach unten ziehen

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Funktioniert nicht.

Kommentar von Maurice321 ,

Oki das funktionierte bei XP immer. Hätte ja sein können das es bei Windows 7 auch so funktioniert. Trotzdem viel Erfolg :)

Antwort
von Kwaxxi, 39

Linksklick halten und verschieben dürfte klappen.

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Funktioniert aber nicht.

Kommentar von Kwaxxi ,

Kann dir nicht wirklich helfen, hab Windows 8.1.

Hier http://windows.microsoft.com/de-de/windows/unlock-move-taskbar#1TC=windows-7 könnte helfen.

Antwort
von Flashmat, 33

Mit der linken maustaste auf die taskleiste klicken, gedrückt halten und einfach nach unten ziehen :D

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Funktioniert aber nicht.

Kommentar von Flashmat ,

Kann ehrlich gesagt nicht sein denn ich benutze selber windows 7. Also: Mit dem Cursor auf die Taskleiste gehen, linke maustaste drücken und dann kannst du sie einfach nach unten ziehen bzw an den unteren bildschirmrand

Antwort
von BadLuck86, 36

in der Mitte mit der linken Maustaste geklickt halten und runter ziehen 

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Funktioniert aber nicht.

Kommentar von BadLuck86 ,

rechtsklick auf die mitte der Taskleiste

dann eigenschaften klicken. 

Taskleiste Fixieren -> hacken entfernen 

OK und noch mal mit der linken Maustaste anpacken und runter ziehen 

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Jetzt funktioniert es.