Frage von jankalt, 232

Wie kann ich die Tab-Taste wieder aktivieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Tastatur. Ich habe mir vor kurzem die ASUS Cerberus Gaming Tastatur gekauft. Nachdem ich sie angeschlossen habe ist mir erstmal nicht weiter aufgefallen. Als ich dann jedoch ein Spiel gestartet habe, habe ich gemerkt das die Tab Taste nicht funktioniert. Ich habe das Spiel dann beendet und festgestellt das außerhalb des Spiels die Taste ebenfalls nicht geht. Dazu muss ich noch sagen, dass die Tastatur über zwei verschiedene Farb-Profile verfügt (rot und blau) die man über [fn]+[caps-lock] ändert. Ich hatte die Farbe direkt auf blau umgestellt, weil das besser zu meiner Maus passt. Als ich dann wieder auf rot umgestellt habe, ging die Tab-Taste auf einmal wieder. Ich habe das jetzt mehrmals umgestellt und es funktioniert immer wenn ich im roten Profil bin, wenn ich im blauen bin jedoch nicht. Habe auch schon PC neugestartet und mehrmals die Tastatur ein- und aus gesteckt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man es beheben kann? Danke schonmal im Voraus für Antworten.

Antwort
von jankalt, 196

Das Problem hat sich erledigt. Es war ein Problem mit der Firmware. Habe dann auf der Seite von ASUS die neuste runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community