Frage von SYSCrashTV, 21

Wie kann ich die Symbole aus einer Windows-DLL ändern?

Hallo, wie ich die Symbole aus eine DLL exportiere weiß ich bereits, nun ist aber die Schwierigkeit, dass ich abgeänderte Icons in die DLL einfügen will / vorhandene ersetzen will.

Es geht um die Windows-DLL c:\windows\system32\pnidui.dll, wo die Windows-Netzwerksymbole drin sind. Dort möchte ich das neue WLAN-Symbol durch das alte (ebenfalls in der DLL, aber ein Paar Felder weiter) austauschen, da mir das neue Symbol nicht sehr zusagt!

Wie mache ich das am besten?

Antwort
von Lemo1991, 15

Die Symbole ändert man über Registry-Einträge. Die DLL enthält Source Code, die kritisch für die Funktion des ico Formats ist, nicht ändern.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wo muss ich denn dort was ändern, um z.B. ein anderes WLAN-Symbol zu bekommen, aus einer anderen DLL oder aus ico-Dateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community