Frage von lisaharm, 51

Wie kann ich die Suchmaschiene wechseln?

Ich hab am Anfang wenn ich Firefox starte automatisch Ask als Standartsuchmaschiene und ich will aber das google am anfang kommt wie mach ich das? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 22

Zuerst musst Du den Ask-Mist in der Liste der Programme in der Systemsteuerung deinstallieren. danach stellst Du den Firefox-Browser wie folgt ein:

Bei Firefox findest Du rechts oben in der Titelleiste ein Kästchen mit mehreren horizontalen Streifen. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü. In dem Menü klickst Du auf "Einstellungen". Es öffnet sich eine neue Firefox-Seite "Allgemein"

Dort trägst Du unter "Suchmaschine" die URL der Google Startseite ein:

https://www.google.de/search?hl=de

Danach wählst Du im Menübalken links davon den Menüpunkt "Suche". Dort kannst Du die Standardsuchmasche und die "Ein Klick" Suchmaschinen festlegen.


Antwort
von Abuterfas, 31

Such die ASK Toolbar unter Software und deinstallier sie. Nerviger Mist ist das. Ansonsten kannst Du bei Deinem Browser die Startseite unter Einstellungen festlegen.

Antwort
von dandy100, 20

https://support.google.com/websearch/answer/463