Frage von olive19 23.08.2013

Wie kann ich die style.css öffnen?

  • Antwort von procoder42 23.08.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    rechtsklick "öffnen mit" und dann den editor aus wählen.

  • Antwort von Havege 23.08.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Rechtsklick > Öffnen mit

    Und dort wählst du Notepad bzw Editor aus.

  • Antwort von LpapillonM 24.08.2013

    Wieso musst du dazu in Filezilla? Ich öffne meine Style.css im Backend: Design/ Editor/ Style.css. Dort kann man Änderungen durchführen. Wie in jede andere php-Datei.

  • Antwort von madquad 24.08.2013

    Du kannst Dir, wie hier bereits beschrieben einen Editor im Filezilla hinterlegen oder Du kannst auch direkt aus dem WordPress Admin die Datei bearbeiten. Hierzu klickst Du im Admin auf Design-Editor und suchst Dir die entsprechende Datei dann aus. In der Regel findest Du die Style Datei rechts unten.

  • Antwort von Limearts 24.08.2013

    .css ist eine Dateiart, die mit jeder beliebigen Textbearbeitung geöffnet werden kann. Dies reicht von einfachsten Lösungen wie Open Office, Libre Office, Microsoft Word oder Windows Notepad, bis hin zu speziell für die Entwicklung gedachten Programmen.

    Notepad++ oder NVU als kostenlose Varianten böten sich für ernsthaftere Arbeiten am ehesten an. Dreamweaver, Weaverslave o.ä. gehen noch einen Schritt weiter. Gemeinsam haben diese Programme, dass sie die jeweiligen Programm/Skript/Auszeichnungssprachen erkennen und dadurch die Möglichkeit bieten, durch Syntax-Erkennung und Hervorhebung, Einrückungen und Verschachtelungen auch bei umfangreichen Code die Übersicht zu behalten und Fehler schneller zu erkennen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!