Frage von MrsMint, 165

Wie kann ich die Startseite "easyopenweb" entfernen?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite zu löschen oder zu sperren, ohne ein Programm wie spyhunter o. Ä. herunterzuladen? Bei meinen installierten Programmen habe ich schon nachgesehen, dort scheint aber nichts verdächtiges gelistet zu sein. Ich verwende Google chrome unter windows 7. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 128

Nur sehr schwierig, Ohne das Du einsprechende Malware Scanner geht es nicht 

Installiere bitte in keinem Fall spyhunter , er ist selber ein PUP

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert  

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten
Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Ich bitte um Rückmeldung , was gefunden wurde , es sind vermutlich weitere Schritte notwendig

Kommentar von MrsMint ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Ich habe beider Programme heruntergeladen und verwendet,  malwarebytes hat nichts gefunden und adwcleaner hat etwas unter dem Reiter "registrierungsdatenbank" aufgelistet. Diese Dateien habe ich gelöscht und den PC neu gestartet.  

Kommentar von ninamann1 ,

Ist easyopenweb jetzt weg ?

Kommentar von MrsMint ,

Nein, wenn ich Chrome öffne ist es noch meine Startseite. 

Kommentar von ninamann1 ,

habe ich fast vermutet.

scanne jetz bitte mit Junkware removal tool

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

kontrolliere danach bitte ob es jetzt bei den Chrome Einstellungen möglich ist eine andere Startseite zu nutzen

 bitte Rück Meldung  ob erfolgreich


Kommentar von MrsMint ,

Das Programm hat 19 Files erkannt und gelöscht, meine Startseite kann ich aber leider noch nicht ändern. Was hab ich mir da nur eingefangen?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, ist wirklich ein Problem. Recht viel Möglichkeiten gibt es nicht mehr . Ich möchte aber noch nicht zur Neuinstallation raten , Scanne bitte jetzt mit ESET onlinescanner . Das dauert eine Zeit , mach bitte während dessen nichts am PC

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Kommentar von ninamann1 ,

Hoffentlich ist das jetzt erfolgreich gewesen ?

Kommentar von MrsMint ,

Das hat leider auch nichts gebracht, die Startseite bleibt unverändert... Geht von dieser malware  eine akute Bedrohung aus oder kann ich den PC noch weiter verwenden,  um meine Daten zu sichern? 

Kommentar von ninamann1 ,

welches windows hast Du ?

Kommentar von ninamann1 ,

Hast Du windows 10 ? Dann drücke die windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und betätige. Im nächsten Fenster dann nichts behalten und windows 10 wird neu installiert

Kommentar von MrsMint ,

Ich habe noch Windows 7, aber das Upgrade wird mir angeboten. Ich werde meine Daten sichern und das Update durchführen, danach melde ich mich wieder :)

Kommentar von ninamann1 ,

ok, mach das Upgrade auf windows 10 und melde Dich wieder 

Kommentar von MrsMint ,

So,  jetzt habe ich Windows 10 installiert und danach einen system-reset durchgeführt. Zwar ist nun alles wieder auf Null,  aber damit sind auch alle Anzeichen auf weitere böswillige  Software verschwunden. Schade,  dass es nicht mit deinen genannten Programmen geklappt hat,  aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe und Geduld. 

Liebe Grüße,

Mint

Kommentar von ninamann1 ,

Das freut mich , durch die Installation von windows 10 ist es genauso als hättest Du formatiert . Sei künftig vorsichtiger beim surfen , füge deinem Browser das addon hinzu , ew warnt vor gefährlichen Webseiten.

Antwort
von Computerhilfe11, 80

Startseite änderst du in Systemsteuerung Internet

Internetoptionen

Dann neue startseite festlegen.

Mithilfe einer Blacklist lässt sich die Seite sperren.

Antwort
von WosIsLos, 60

Du kannst die Seite löschen ohne Programme herunterzuladen.

Dazu installierst du dein Betriebssystem neu.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das ist ja auch so viel besser :D

Was für Leute es gibt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community