Frage von LauraS96, 50

Wie kann ich die Sims 3 ohne Disk über Origin spielen?

Ich habe die Sims 3 und alle Erweiterungen, die ich habe, als CD gekauft. Bei der Installation habe ich auch Origin mitinstallieren müssen, trotzdem sind die Spiele eben nicht über Origin gekauft/runtergeladen worden. Ich habe ein Macbook, das keine Öffnung für CDs besitzt, also habe ich mir so einen externen CD-Spieler gekauft. Allerdings funktioniert der jetzt plötzlich nicht mehr, also genau dann, wenn ich die Sims öffnen will, wird die CD nicht angezeigt. Beim Lauscher steht dann immer, ich muss die CD einlegen, allerdings ist sie ja drin.

Weiß jemand, wie ich über Origin ohne Disk spielen kann, obwohl die Spiele nicht dort runtergeladen wurden?

Antwort
von Hiajen, 25

Das ganze ist möglich :)

Irgendwo in der CD Packung ist ein Lizenz Code Versteckt, welchen du dann einfach bei Origin einlösen kannst ;) das ganze Funktioniert natürlich nur wenn du den Lizenz Code vorher noch nicht eingelöst hast ...

Ich hoffe ich konnte helfen 

MFG Hiajen

Kommentar von Gordon313 ,

Kurz und bündig erklärt. Gut! :)

Kommentar von LauraS96 ,

Super, danke! :D

Aber ich hätte noch eine Frage: Muss ich die Spiele vorher deinstallieren?

Kommentar von LauraS96 ,

Und gibt es vielleicht noch einen Tipp, wo sich der Lizenzcode versteckt? Ich finde ihn leider nicht :/

Kommentar von Hiajen ,

was meinst du mit vorher deinstallieren ? meistens in der beigelegten Anleitung letze Seite oder erste Seite ^^

Kommentar von LauraS96 ,

Hab ich schon gefunden ^^Allerdings kann ich den Produktcode nicht einlösen, da ich ja die CD selbst schon installiert habe D:

Kommentar von Hiajen ,

naja wenn den Fall habe ich auch beschrieben ...

das ganze Funktioniert natürlich nur wenn du den Lizenz Code vorher noch nicht eingelöst hast ...

Kommentar von LauraS96 ,

Aber was mache ich jetzt? Ich habe das Spiel jetzt extra am Computer gelöscht, es geht aber trotzdem nirgends einlösen. Hättest du da zufällig auch eine Lösung?

Kommentar von Hiajen ,

Wenn du es bereits auf deinem Origin Konto Registriert hast (hast du ja anscheinend ...) kannst du es unter Meine Spiele/Mein Konto oder so ähnlich wieder herunterladen ...

Kommentar von LauraS96 ,

Bei mir kommt nur dieses i und der Button spielen, wenn ich zum Spiel gehe. Beim i kann ich dann nichts weiter tun und beim Button spielen kann ich nur draufklicken, wenn die Disk drin ist. Ansonsten ist der so gräulich und nicht anzuklicken. Und beim Konto steht nichts von den Spielen, nur meine Daten, allerdings auch "Produktcode einlösen", nur nimmt er meinen eben nicht nochmal. Im Internet ist es leider das gleiche...

Kommentar von Hiajen ,

Alle Spiele die du auf deinem Konto eingelöst hast müssten dort zusehen sein ... ansonsten mal an ein externes Laufwerk gedacht ? (gibt es für ~20€)

Kommentar von LauraS96 ,

Ich hab ein externes Laufwerk, das Problem ist ja eben, dass das nicht mehr geht...

Antwort
von Gordon313, 22

Also ich brauche bei Sims 3 keine CD zum spielen. Und es ist keine cracked Version, sondern Original.

Könnte sein das bei deinem Macbook eine CD erforderlich ist. Vielleicht ist die CD kaputt oder das Laufwerk erkennt sie nicht. Kann alles möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community