Frage von dahoam1996, 14

Wie kann ich die SIM-Locksperre in meinem Samsung-Handy mit der T-mobil-SIM-Karte entsperren?

Guten Tag, ich hatte mich an t-mobile von Telekom gewandt, weil ich gerne die SIM-Locksperre in meinem Samsung-Handy entfernen möchte. Ich weiß nur die IMEI-Nr des Handys, nicht aber die Rufnummer. Jedoch wurde mir bei t-mobile mitgeteilt, dass die IMEI-Nr. nicht ausreicht, sondern ich die Rufnummer des Handys benötige. Da das Handy schon über 10 Jahre alt ist und es meinem Opa gehörte, sind mittlerweile keine Informationen darüber mehr vorhanden. Ich habe schon alles durchsucht, ich finde keine Daten mehr dazu. Da die SIM nach einiger Zeit gesperrt wurde, weil das Handy nicht mehr benutzt wurde, hat mein Opa die Zettel von t-mobil dazu weggeschmissen, soweit ich mich noch erinnern kann.

Muss ich denn wirklich zum Entsperren des SIM-Locks die Rufnummer wissen oder genügt die IMEI-Nr. des Handys (die SIM war bereits beim Kauf des Handys dabei enthalten). Wenn ja, wie kann ich die Rufnummer rausfinden? (Anrufen kann ich ja leider nicht mehr, da die SIM gesperrt ist)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo dahoam1996,

da war daCypher schneller und hat schon den passenden Link mitgebracht.

Dort findest du den Weg zur Entsperrung und auch Anleitungen für viele Handymodelle. Die Rufnummer wird dort nicht verlangt, um die Entsperrung zu veranlassen.

Sag gern Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Habe schon mehrere T-Mobile Handys vom Sim- oder Netzlock entsperrt, niemals wurde mehr als die IMEI Nummer gefordert.

Antwort
von daCypher, 12

Ich konnte in der Frage nicht rauskriegen, ob die alte Sim Karte von T-Mobile war, oder ob die neue Sim Karte von T-Mobile ist. 

Wenn die alte von T-Mobile war, kannst du auf der T-Mobile Webseite einen Entsperrcode anfordern: https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

So wie das aussieht, braucht man da nur die IMEI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten