Frage von Kirajeru, 63

Wie kann ich die Sense von Shinoa Hiragi nachbauen und geht es auch mit Gips?

Ich wollte Shinoa aus Owari no Seraph cosplayn. Es wird mein erstes Cosplay und meine Eltern wollen nicht das ich viel Geld Ausgebe. Ich finde das die Waffe, also ihre Sense ein wichtiger Teil des Cosplays ist, nur leider finde ich weder die perfekte/Originale Größe noch aussehen. Die wircklich guten haben um die 300 euro gekostet und ich finde das ist echt viel für so was.Ich kam auf die Idee selbst eine zu Machen bzw. Zu basteln.sie soll so wie das Bild sein und um die 2 Meter Maximal.Ich habe so ne Frage ob ich den Stiel/Griff ()was auch immer das ist) aus Gips machen zu können. Ich weiß das Gips eig. Ziemlich zerbrechlich ist,aber wäre es ein versuch wert? Wenn Gips gingen würde ist es schlimm wenn ich es Schwarz lakiere? wenn nich Gips gehen würde, mit was stabilen könnte ich den griff sonst machen? Ich weiß nämlich nicht wo ich biegbare Röhre finden soll.wäre die Sense am Ende sehr schwer ? und ich habe Kein genauen Plan wie ich die Klinge machen sollte und für Ideen wäre ich sehr dankbar.

ES sollte nicht flach sein, sondern eher 3Dimensional 0w0

Ich habe auch schon Tutorials angeschaut und so aber mir fehlen die Materialien.Ich möchte diese Sense eben unbediengt.

Hier ist ein Link Für ein Bild: http://img06.deviantart.net/4937/i/2015/144/3/c/shinoa_hiragi_scythe_by_heone974...

Antwort
von BaamxYuri, 33

Also wenn man sich das Bild so ansieht kannst du wirklich auch grad eine kaufen. Wenn du sie richtig mit Tiefe und Form und nicht nur als Platte haben willst musst du schon sägen und hobeln und fräsen und sonst was. Ich kenne mich da zwar nicht aus aber guck dir mal das Ende der Stange an. Da brauchst du schon das richtige Werkzeug.

Wenn du jemanden kennst der das hinkriegt und das als Gefallen, dann hast du natürlich Glück. Und das lohnt sich dann aber auch. Wenn du die Sense nur als flache Platte machst, kannst du höchstens in einer Haltung ein Foto machen, aber das wars auch.

Antwort
von Harukaze, 35

Nimm für den griff, Also die stange doch ein PVC rohr :) die kosten 1 oder 2 euro im baumarkt und für die kling nimmst du Hartschaumplatten ausm baumarkt (kosten so um die 5€) oder Styrodur ist aber etwas teurer :)

Antwort
von staffilokokke, 45

Aus Gips würde ich das nicht machen. Das ist zu instabil. Bei der geringsten Erschütterung bröckelt das Stück. Stell Dir doch eine Schablone aus Papier Pappe her und übertrage es auf Bastelholzplatten oder MDF. Dann ausschneiden und lackieren. 

Antwort
von ItsNyan, 35

Ich musste grad echt schmunzeln, als ich früher cosplayen wollte hab ich mir die Sasuke Schattenklinge aus Gips gemacht, großer Fehler! Aufm Hinweg zur AnimagiC schon in die Tonne gekloppt..

Ich würde mal in den günstigsten Baumarkt deines Vertrauens gehen und dir ne ganze feine dünne(pappel) sperrholzplatten kaufen, die gibts schon ziemlich günstig, für 1,50m x 50cm bezahlst du ca. 15 euro... wenn du die dünn holst kannst du die mit hilfe und nem guten teppich messer zurechtschneiden, einfach aufmalen und anritzen und dann rausbrechen stück für stück, dann farbe drauf klatschen und damit der griff plastisch wird würde ich mir einfach alte tshirts zerschneiden und die dadrumwickeln, außen natürlich schwarz, dann hat das auch noch nen zerfetzen look :)...

alternativ kannst du den besenstiel von diesen billigbesen nehmen, steht garantiert auch einer rum bei dir, sprühst den mit schwarzem lack an (/ gibts in kleinen mengen zum bepinseln auch im bastelladen relativ günstig) und weil das nur alluminium ist kannst du den knick schön reinbiegen und den rest mit dem sperrholz formen.

eigentlich sind dir da keine grenzen gesetzt und 20-30 euro sollte deinen eltern wenns euch möglich ist diese kreative erfahrung schon wert sein :)

Hoffe das klappt alles und ich konnte dir was helfen wenn du mehr fragen hast schreib mich einfach an,

lg

Antwort
von sommerfrage, 26

Gips wird nix gehen, zerbricht! 

Wie wäre so was:  http://www.ebay.de/bhp/edelstahl-5mm ! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community