Frage von toster195, 15

Wie kann ich die Selbstwertschätzung meiner Freundin zu verstehen geben?

Meine Freundin hat zwar eine tolle Figur, normales Gewicht und so weiter aber sie sagt mir sehr oft, dass siesich so wie sie aussieht überhaupt nicht selbst mag und ein bisschen abnehmen möchte. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie sie sich selbst ein bisschen mehr schätzen kann und wie #### ich #### ihr zeigen kann wie gut sie eigentlich aussieht und wie sie das was sie hat mehr akzeptieren und schön finden kann?

Danke schonmal im Vorraus und einen schönen Tag euch Allen noch <3 __________ Tosty

Antwort
von TailorDurden, 4

Jo, kann ich.. den Blick komplett weg vom Körper lenken.

So blöd es klingt: Letztendlich geht es um das Gefühl, liebenswert zu sein. Oft projiziert man das dann auf den Körper, wenn man ein wenig "Liebesdefizit" hat. Da reichst Du auch als Freund nicht aus, das muss man generell im Leben von überall bekommen..

Mein Tipp: Unternehmt viel, erweitert den Freundeskreis mit möglichst positiv denkenden Menschen, wo viel gelacht und herzlich miteinander umgegangen wird. In so einem Umfeld ist der Hüftspeck ganz schnell Nebensache.

Sozialleben gegen Rettungringe.. YAY

Kommentar von toster195 ,

keine dumme idee, ich werds mal versuchen dankö <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten