Frage von soccerlove123, 36

Wie kann ich die Seite https://p2.unibas.ch/SharedCode/ScaleUp.php in meine Powerpoint einfügen, ohne dass ich bei dem Vortrag dann Internet brauche?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Antwort
von hilfa, 18

Bei einer Internetseite einfach einen Screenshot einfügen.

Antwort
von Babylindwurm, 14

das ist ja sehr konkret... "die Seite/Animation"

Also man kann etwas in PowerPoint einfügen, sodass man kein Internet braucht, allerdings müsstest du Animationen selbst erstellen oder  als Video einbinden.

Eine Internetseite, das geht allerdings leider nicht. Außerdem müsstest du für weitere Antworten deine Frage  konkretisieren, damit man weiß, worum es gehen soll:
Du sprichst von einer Seite - gib den Link zu dieser Seite in deiner Frage an.

Kommentar von soccerlove123 ,

hatte ich vergessen hab ihn schon als Antwort ergänzt

Kommentar von Babylindwurm ,

Ja, hab ich dann auch gesehen :D

Antwort
von soccerlove123, 17

sorry habe den Link vergessen...

https://p2.unibas.ch/SharedCode/ScaleUp.php?Seite_Medium1=Malaria_v3.swf&Mod...

Ich möchte die komplette Animation in meiner PP nutzen, ist das möglich bzw wenn ja wie ? ^^

Kommentar von Babylindwurm ,

Da ist ja der Link ^^

Also von der Animation müsstest du Screenshots machen und daraus kleine Bildchen von den einzelnen Elementen machen. Dann kannst du diese Elemente mit den Animationspfaden bewegen und die Animation nachbasteln. Das Problem dabei ist, dass das sehr langwierig ist.

Am besten wäre es hier, das mit einem Screen Capturing Programm aufzunehmen und in kleine Videos zu schneiden, die du dann in deine PPP einfügst (empfehlen könnte ich hierfür OBS - Open Broadcast Software).

Antwort
von MizzC, 16

Du möchtest eine Internet-Seite in deiner Powerpoint nutzen? 

Am einfachsten wäre es, wenn du einen Screenshot von der Seite machst und diesen dann als Bild einfügst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community