Frage von KjellHsvU14, 47

Wie kann ich die schwache Seite trainieren (Fußball)?

Hallo, es ist ein bisschen schwer zu erklären. Ich Spiele im Fußball im Tor. Meine starke Seite ist die rechte, da habe ich auch kaum Probleme Bälle zu halten. Auf der linken Seite ist das ein bisschen komisch, da habe ich irgendwie Probleme richtig abzuspringen bzw bin ich auf der Rechten besser. Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht wisst wie man das ändern kann sodass ich links auch sehr gut bin. Danke

Antwort
von 19hundert9, 34

Wegen dem Abspringen musst du wohl immer wieder die linke Seite ein wenig mehr trainieren, mit halbhohen Bällen. Vielleicht auch mit Unterstützung einer kleinen Hürde, dass du über diese drüber "fliegen" musst.

Meine linke Seite(und linke Hand) ist auch die Schwächere, mein Tormanntrainer gab mir den Tipp, im Training den Ball immer mit der linken Hand zu ihm zurückzuwerfen, dadurch wird die schwächere Hand generell trainiert und man tut sich leichter beim Abwehren mit dieser Hand.

Kommentar von KjellHsvU14 ,

Danke @19hundert9 ,dass du mir hilfst

Kommentar von 19hundert9 ,

Kein Problem. Ich kenne das Problem und bei mir ist die linke Seite dadurch schon viel besser geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community