Frage von Nadinexn17, 67

Wie kann ich die Schule schnell wechseln?

Ich bin 15, besuche die 9. klasse und fühle mich soooooo unwohl weil ich immer alleine bin in den Pausen und alles und meine Noten sind auf der neuen Schule so schlecht!
Brauch richtig gute Gründe, bitte helft mir:(
Will nach den Ferien einfach nur weg von der schlimmsten Schule der Stadt!
Soll ich einen Antrag stellen oder wie funktioniert sowas

Antwort
von botanicus, 13

Deine Probleme werden sich höchstwahrscheinlich auf diese Weise NICHT lösen lassen. Aber ein Schulwechsel ist kein Problem: Such Dir eine Schule, frage dort an, ob sie Dich nehmen würden bzw. ab wann und melde Dich dann (erst dann!) von Deiner jetzigen Schule ab. Es werden aufnehmende und abgebende Schule miteinander in Kontakt treten, mit großer Wahrscheinlichkeit wird die aufnehmende Schule gute Gründe sehen wollen, wenn Du mitten im Schuljahr wechselst und in dieser Sache auch die abgebende Schule nach ihrer Einschätzung fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten