Frage von theevilfox, 55

Wie kann ich die Schule ernster nehmen?

Hi leute, also wie sxhon im titel gesagt habe ich Schulprobleme. Ich bin nicht gerade der beste Schüler (12) und daher würde ich mich über Tipps freuen! Danke schon mal im Voraus

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 28

Hast du feste Lernzeiten? Manchmal hilft es, wenn du jeden Tag eine feste Zeit abmachst. Zum Beispiel jeden Tag um 18:00 Uhr für eine Stunde. (Oder halt so viel Zeit, wie du benötigst, kann manchmal mehr sein und manchmal weniger)

Antwort
von SSteinbach, 19

Setze dir Ziele mit zum Beispiel immer einer Note besser. Und wenn du später mal jemanden berühmten treffen willst oder einen schwirigen Beruf ausüben willst, jemanden froh machen willst mit deinen "erfolgen" denke immer beim lernen oder in der Schule daran und du wirst merken,dass die eine Motivation da ist.

Antwort
von Yoko37, 20

Hast du einen Traumberuf? Und was sind deine Lieblingsfächer?

Du musst nicht alles super Interessant finden und in jedem Fach 100% geben. Es reicht wenn du dein bestes in den Fächern gibst, die dir spaß machen :) bei den anderen musst du dich etwas durchbeißen ;) ein Traumberuf oder ein bestimmter Abschluss können sehr motivierend sein :o 

Bereite dich vor jeder Unterrichtsstunde vor und gib mündlich dein bestes. Sobald es bergauf geht, wirst Du auch mehr Motivation und Spaß empfinden :) 

Kommentar von theevilfox ,

Also meine Lieblingsdächer sind Sport und Kunst. Traumberuf habe ich keinen

Kommentar von Yoko37 ,

Zeig in den beiden Fächern ganz viel Einsatz. Eventuell könntest Du deinen Mitschülern in Kunst und Sport helfen. Das kommt bei den Lehrern immer gut an :) oder du malst zuhause ein Bild und bringst es zur Schule mit. 

Antwort
von hoachen1234, 6

Ich denk dann einfach dran, dass ich Karriere machen will. Und dass ich später ne Villa und viele Sportwagen haben will :P Und ne Weltreisen machen will *-*

Antwort
von haanaanaaa, 7

Behalte einfach in Kopf, dass du das alles weder für deine Eltern, noch für deine Lehrer tust. Du tust das alles nur für dich!

Antwort
von Vivibirne, 7

Denke an deine Zukunft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten