Frage von applefan1234, 15

Wie kann ich die Schriften in Filmen auf deutsch stellen?

Immer, wenn ich mir Blu-rays angucke, ist die Schrift im Film auf englisch, selbst wenn ich meinen Blu-ray Player auf deutsch stelle, bleibt die Filmschrift auf englisch

Antwort
von uncutparadise, 14

Die filmschrift ? Meinst du den Filmnamen ?

Kommentar von applefan1234 ,

Ja auch, und allgemein alle Sachen im Film, die als Untertitel stehen, z.b. in American sniper steht bei mir nicht "Erster Einsatz" sondern "Tour One"

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist völlig normal. Auf die Scheibe kommt NICHT die deutsche Kinoversion. Dort kommt die Originale drauf, dann die sprachspuren und dann Untertitel. Möchtest du es übersetzt haben: deutsche Untertitel. Die gehen auch davon aus, dass ein Mindestmaß an englisch vorhanden ist ;-) Wenn die die jeweilige Fassung des Landes untertiteln sollten, müssten mehrere Fassungen des Films rauf. Das ist zwar in den wenigen Szenen mit "seamless branching" möglich, aber recht aufwändig. Sowas wird sehr selten gemacht.

Antwort
von Mikafan111, 12

Meinst du die Untertitel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten