Frage von strakederX, 163

Wie kann ich die Schockbilder umgehen?

Es gibt ja jetzt ja schon die schockbilder auf Zigaretten. Ich will das aber nicht haben, weil dann meine Kinder wieder anfangen zu nerven, das ich mit dem rauchen aufhören soll. Also wie kann ich die schockbilder legal umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lewbronstein12, 104

Kauf dir einmal Zigarillos auf diese Schachteln müssen keine Bilder und nutze die leere Schachtel dann dafür!!

Kommentar von strakederX ,

gute Idee

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 121

Hallo!

Ich will das aber nicht haben, weil dann meine Kinder wieder anfangen zu nerven, das ich mit dem rauchen aufhören soll.

Das ist doch gut. Wenn Du nicht für Dich aufhören kannst dann vielleicht für Deine Kinder.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. Und oft durch Vorbilder - wie die Eltern.

Alles Gute.

Antwort
von Rockige, 112

Das naheliegendste machen: Zigaretten raus aus der Schachtel, in die Zigarettenbox rein (gibts aus Metall beispielsweise).

Mal von Dampfer zu Raucher: Recht ham´se aber schon deine Kinder

Antwort
von Nordseefan, 110

Am besten du hörst auf deine Kinder. Zumindest im dem Punkt sind sie klüger als du.

Kommentar von strakederX ,

aber rauchen verringert die Wahrscheinlichkeit für parkinson!

Kommentar von TimeosciIlator ,

...beruhigt die Nerven, verkrustet die Narben, macht schlank.... Die Liste ist lang... xD

Kommentar von lilipilli02 ,

ach ja, du rauchst um die Wahrscheinlichkeit für Parkinson zu verringern?????

Antwort
von CATFonts, 97

Deine Kinder können nur dann nerven, wenn du ihnen das anbietest was im Restaurant oder am Arbeitsplatz längst verboten ist, also seinem Gegenüber zum Passiovrauchen zu zwingen. Überleg mal, was du damit deinen Kindern antust, den offensichtlich wollen die ja nicht rauchen, auch nicht passiv.

Sonst: eine Schachtel mit DC-Fix bekleben oder mit Sprühlack lackieren und dann eben umpacken. Niemand kann dir verbieten, Verpackungen selbst umzugestalten.

Kommentar von strakederX ,

hast du Probleme ich lakiere doch keine Schachtel um!

Kommentar von CATFonts ,

Nicht JEDE Schachtel, sondern EINE zum längere Zeit weiter benutzen, damit du die in neutraler Farbe hast. Dann kannst du den Inhalt der neuen Schachtel doch immer umstecken.

Aber ich glaube, die Probleme hast eher DU

Kommentar von Lewbronstein12 ,

Er zwingt die Kinder nicht zum Passivrauchen er raucht immer in seiner Garage alleine mit nem kühlen paderborner!!

Kommentar von strakederX ,

Nein als ob, wenn im Garten mit Paderborner!

Antwort
von WESTundHB, 63

Ich hab wegen den Sammelbildern angefangen , aber du kannst das ganz einfach umgehen und gleichzeitig Steuern sparen , indem du dein West und Co in Polen kaufst.

Antwort
von trafelsberger, 41

Hi strakederX,

dir jetzt hier zu empfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören würde ja nix bringen. Gibt viele Methoden:

  • Überkleben
  • Mit dickem Filzstift oder Edding übermalen
  • Alte Packungen ohne Schockbilder aufbewahren und dann die Zigaretten von der neuen Packung in die Alte! Ist sicher in ein paar Monaten cool, wenn man noch alte leere Packungen hat.
  • Edler sind natürlich Zigarettenetuis oder Boxen (findest du z.B. hier 85 verschiedene Designs: http://zigarettenetuis.com )
  • Im Ausland Zigaretten kaufen (ich weiß nicht ob man das darf... wenn dann nur in begrenzten Mengen), aber dort gibt es sie noch ohne Schockbilder. Polen muss glaub ich erst 2018 umstellen.

lg TomRa

Antwort
von Smudo1284, 82

alte verpackungen nehmen oder eine plastikbox kaufen oder aus metall aus dem tabakladen oder 1 euro laden und die zigaretten darein füllen.

ich habe mir auch alte tabakdosen noch aufbewahrt zum umfüllen, ich finde diese bilder ganz schön hässlich, mir die den ganzen tag reinzuziehen, da habe ich auch keine lust zu.

Antwort
von Colopia, 73

Über solchen Fragen kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Überleg dir lieber mal, wie du vermeiden kannst, das zu bekommen, was auf den Packungen zu sehen ist!

Antwort
von Misrach, 72

Du kannst dir doch eine Zigaretten Box holen und die Zigaretten  nach dem Kauf direkt umfüllen

Kommentar von strakederX ,

wo kann ich die denn kaufen?

Kommentar von Misrach ,

Solltest du im Tabakladen finden können

Antwort
von TimeosciIlator, 69

Du könntest ja etwas drüberkleben. Beispielsweise solch ein Bild von früheren Zigarettenreklamen -->  (siehe Kommentar)


Antwort
von elisabetha0000, 60

Du solltest den Kindern ein Vorbild sein. Die Schockbilder haben absolut ihre Berechtigung. Die Kinder machen sich Sorgen um dich, und das zu recht!

Antwort
von Johannisbeergel, 55

Hüllen gibt es nicht nur für Handys. 

Antwort
von Sigimike, 40

Es gibt Zigaretten-Zigaretten Schachteln, die das Kaschieren.

Kommentar von strakederX ,

wo kann ich die kaufen?