Frage von Schulzki72, 28

Wie kann ich die Scheiben meiner HDD ausbauen?

Wie gesagt, ich habe keinen Plan wie ich die rausbekomme. Hab sowas noch nicht gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbraun, 12

Bei dieser Festplatte musst du einen Schraubenzieher in die Öffnungen stecken und dann etwas hebeln. Suche dir am Besten eine Öffnung aus, bei der du anfängst. Dann hebelst du etwas und nimmst dann gleich die nächste Öffnung. Da hebelst du wieder etwas und gehst dann weiter. Nach ca. 3-4 Runden springt der Ring in der Regel raus.

Kommentar von Schulzki72 ,

werds versuchen, danke

Kommentar von Schulzki72 ,

Hat funktioniert! Danke :)

Antwort
von DorianWD, 5

Hallo Schulzki72,

Wieso willst du eigentlich so was tun? Willst du auf dieser Weise versuchen, irgendwelche Daten zu retten oder brauchst du die Scheiben für was Anderes? Da die Daten in so einem Fall beschädigt werden und auch ein Datenrettungstunternehmen wegen dem Staub nicht weiterhelfen kann.

lg

Kommentar von Schulzki72 ,

Festplatte War schon kaputt, wollte an den Motor.