Frage von apollo98, 34

Wie kann ich die Reisekosten zu meiner Freundin vergünstigen?

Meine Freundin und ich wohnen einige Kilometer getrennt(Gunzenhausen-Würzburg(Bayern)). Mit dem zug sind es 1,5 h und das bayernticket kostet 23Euro . Meine Frage ist nun kennt ihr irgendein angebot der deutschen bahn bei welchem es für uns günstiger ist ,weil wenn ich bei ihr übernachte zahl ich in den 2 darauf folgenden tagen 46 Euro...

Antwort
von Rolf42, 10

Eine Bahncard 50 würde sich vielleicht lohnen - dann zahlst du pro Fahrt nur noch 12,15 Euro.

Ob sich der Anschaffungspreis für die Bahncard lohnt, hängt u.a. von deinem Alter ab. Unter 27 Jahren bekommst du sie derzeit als Angebot für 69 Euro: http://www.bahn.de/micro/view/mybahncard50/index.shtml (Preis gilt für das erste Jahr - ab dem zweiten Jahr wird es leider teurer).

Antwort
von Gapa39, 20

wenn du oft bei ihr übernachtest kannst du ja mal schauen ob sich eine BahnCard 25 oder sogar 50 lohnen würde. Ich hab die Preise natürlich nicht im Kopf, also hab nicht nachgeschaut, aber ggf. ist es ja damit billiger. Falls du Jugendliche/r bist oder Student/in dann gibt es die auch billiger.

Antwort
von Rheinflip, 15

Check  mal ob es Sparpreise gibt? Zusammen mit Bahn card 25 geht es bei ca 20 Euro los. Ansonsten wäre Mitfahrerzentrale interessant  oder trampen.

Antwort
von yanabanana, 16

Könntest mal schauen, ob es da seriöse Mitfahrgelegenheiten gibt. ich betone SERIÖS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community