Wie kann ich die Reichweite meiner Homepage vergrößern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Webseite solltest Du mit SEO-Mitteln optimieren damit Du auch gefunden wirst. Grundsätzlich muss man dafür nichts zahlen, außer vlt. jemanden der einen bei der Einrichtung unterstützt.

Nutze auch Google Analytics um die Zugriffe zu kontrollieren. Damit kannst Du schnell erkennen wo Du an deiner Webseite etwas verbessern müsstest um deine Ziele zu erreichen.

Auf bezahlte Suchmaschineneinträge solltest Du ohnehin tunlichst verzichten. Diese werden i.d.R. durch Google abgestraft, bis hin zur nicht-auffindbarkeit.

Frage bei themenähnlichen Webseiten, Kunden, Partnern etc. an, ob sie dich verlinken würden. Damit kannst Du für Google eine gewisse Bedeutung erlangen und deine Auffindbarkeit hierüber verbessern.

Kommentar von MKone
30.03.2016, 14:30

Hi,

danke dir für die detaillierte Antwort, das bringt mich echt weiter!

Ich werde mich noch mehr mit den genannten Punkten auseinandersetzen und komme bei Fragen nochmal auf den Thread zurück :)

0

Hallo, ich denke es würde helfen, wenn du uns auch die Branche nennst. Vielleicht gibts da ja spezielle Websites oder Portale für deinen Bereich. Falls du allgemein Hilfe suchst, könnte dir das weiterhelfhttps://blog.zeta-producer.com/gewinnen-sie-besucher/cher/ Sonst könntest du evtl. Portale oder Foren zu deinem Thema besuchen?!

Vieleicht mit youtube Werbung machen ? :)

Was möchtest Du wissen?