gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
83 

Wie kann ich die Qualität von Ärzten checken?

gefragt von stefan001 am 16.05.2007 um 17:48 Uhr
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 16. Mai 2007 17:54
10x
Thumb_up

Guck doch mal auf www.helpster.de

anonym
beantwortet von stefan001 am 16. Mai 2007 17:58
4x
Thumb_up

ISt nicht schlecht. Ich habe ausserdem die folgende Seite gefunden - ist noch unkomplizierter zu bedienen:

www.topmedic.de

Logonaut
beantwortet von Logonaut am 16. Mai 2007 19:26
4x
Thumb_up

Antwort: gar nicht. (Es sei denn, Du studierst selbst Medizin und wirst einer der besten Ärzte.) [Leider wahr!!]

anonym
beantwortet von stefvol am 17. Mai 2007 10:17
1x
Thumb_up

Ja das kommt wohl auf den Arzt an. Realistisch gesehen ist der Patient - mehr denn je - für den Arzt nur ein Mittel zum Geld verdienen. Gleiches gilt für die Pharmaindustrie. Nicht jeder Arzt ist ein guter Arzt - nur weil er einem problemlos mögichst viele Mittelchen verordnet. Hör dich mal bei deinen Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen um und frag wie zufrieden die sind. Aber achte darauf, was die für positiv bewerten. manchmal hab ich nämlich den Eindruck es ist aaabsolut hip, wenn man sich medikament X und Y einwirft. Und schau dem Doc genau auf die Finger und mach im in einem Gespräch sehr deutlich, worauf du wert legst. Sei also mißtrauisch.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 17. Mai 2007 12:07
1x
Thumb_up

Das ist wirklich total schwierig. Manchmal sind fachlich kompetente Ärzte menschlich schwierig, oft paßt beides nicht zusammen. Ich habe auch schon festgestellt, daß genau die Ärzte, die uns eine von einer gewissen Bekannten empfohlen wurden, für uns nicht in Frage kamen und die, von denen sie uns abriet, genau die richtigen für uns waren. Da bleibt nur der "Selbstversuch". Ein guter Arzt sollte sich auch Zeit für die Beantwortung von Fragen nehmen, sich also nicht gleich angegriffen fühlen, wenn man ihn hinterfragt. Der beste Arzt ist aber immer noch der, den man nicht braucht. ;-)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Mai 2007 13:38
1x
Thumb_up

Das ist eigentlich ganz einfach, dauert u.U. nur etwas: Zu einem Arzt gehen und wenn man sich bei dem wirklich gut aufgehoben fühlt, hat man den für sich selbst richtigen und einen guten Arzt gefunden.

jkadauke
beantwortet von jkadauke am 7. Juni 2007 18:49
0x
Thumb_up

www.imedo.de - auch ne gute seite und ich weiß, dass demnächst ein neues feature (ärzteempfehlung) dazukommt. dauert aber noch ein bisschen.

anonym
beantwortet von andi6175 am 18. Juni 2007 15:44
0x
Thumb_up

Auf http://www.arzt-preisvergleich.de findest Du die Preise und Erfahrungsberichte von Ärzten bzw. Zahnärzten.

anonym
beantwortet von Zarzis am 31. Juli 2007 09:03
0x
Thumb_up

Hallo, ich glaube "topmedic" wird stark zensiert. Habe bei einem der Ärzte in meinem Wohnort, der bereits eine sehr kritische Bewertung hatte, meine dazu gefügt, die nicht aufgenommen wurde. Sie war sachlich und kritisch aber nicht anstössig. eine andere positive Bewerung war sofort auffindbar. Was mein Ihr dazu, habt Ihr auch diese Feststellung gemacht ? Zarzis

anonym
beantwortet von Timtom am 20. Dezember 2007 08:55
0x
Thumb_up

Je mehr Leute öffentliche Arztbewertungen benutzen, desto transparenter und besser wird die Qualität von Ärzten meiner Meinung nach. Aus diesem Grund hab ich vorbildlich auch gleich ein (natürlich nichtkommerzielles) Forum für Arztbewertungen begründet. Bis jetzt hautpsächlich für Österreich, freu mich aber auch sehr über deutsche Einträge.

Die Adresse ist www.arztbewertung.at

LG, Tomtom

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.