Wenn ich mein Intimbereich rasiere bekomme ich nach ca.1 stunderote pickelchen wie kann ich das verhindern?
Fürs Gesicht nehme ich immer Aftershave Balsam von DM. Wichtig ist, dass es wirklich Aftershave Balsam und kein normales Aftershave ist. Normales Aftershave enthält Alkohol und trocknet die Haut nur noch mehr aus.

Es sind die duftstoffhaltigen Schäumchen und Gele und Cremchen, die die Haut am meisten reizen!
Mach es also besser wie ich:
Wichtig ist, nur Einmalrasierer zu nehmen und dann am besten die Pronto, die nur EINE Klinge haben! (viele Klingen reizen auch viel!)
Außerdem NUR mit heißem Wasser rasieren und nicht mit irgendeiner duftstoffhaltigen Seife oder Gel.
Anschließend mit duftstoff-freier Lotio eincremen - Fertig.
So mache ich das mit meiner Neurodermitis (sehr empfindliche, sehr trockene Haut!) seit 20 Jahren. Null Problemo...!

Haare anfeuchten mit warmen Wasser, Rasierschaum auftragen und zwei bis drei Minuten weichen lassen dann langsam und nicht zu fest mit dem Rasierer über die Haut gleiten, anschl mit einem Balsam ein cremen.
ich schmiere die bereiche , die ich rasieren will ,vorher immer mit spülung ein...lasse diese einwirken..wasche mir mir in der zeit die haare (kopf), das funktioniert. ich habe nie pickelchen
Viel Rasiergek/-schaum benutzen und danach die rasierten Stellen eincremen!

naja aftershave....heisst bitte nicht das du dir abjetzt deinen after shavest ok
Viel Rasierschaum oder Rasiercreme benutzen und einen Rasierer mit Aloe-Vera-Streifen o.ä. verwenden. Danach hautfreundliche (möglichst parfümfreie) Creme verwenden.
Man sollte in die Haarwuchsrichtung rasieren und nicht entgegen.
Nicht trocken rasieren sondern nass und evtl. mal die Marke der Einmalrasierer wechseln!