Wie kann ich die perfekte Ginny spielen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Haare Blond lassen 0%
Haare Färben 0%

4 Antworten

Ich glaube du solltest das mit deinen Haaren vielleicht mit deinen Mitschauspielern/Mitschauspielerinnen besprechen. Legen alle Wert Kostüme, Bühnenbild usw. solltest du am besten auch mit ziehen um in das Konzept des Stücks zu passen. Beschließt ihr aber mehr Wert auf Persönlichkeit zu legen und das Schauspielern zu zentralisieren brauchst du deine Haare nicht zu färben/tönen. Dann ist es nur wichtig das du das PRINZIP "Ginny" darstellst. Und Ginny ist nun einmal mehr als nur ein Büschel rotes Haar. Du solltest dir genau anschauen wie sie sich verhält und welche Entwicklungen sie durchmacht. Welche Ereignisse prägen sie? Wichtig ist gerade bei Harry Potter, weil (fast) alle Figuren mit dem Leser mitwachsen, dass dir bewusst ist zu welchem Zeitpunkt du Ginny spielst. Spielst du sie als schüchterne (in Harry vernarrte) 11jährige die Tom Riddle auf den Leim geht oder als zunehmend selbstbewusstere 15jährige (immer noch in Harry vernarrt :D)

Du kannst natürlich deine Haare färben und eine super Performance abgeben, dass schließt sich selbstverständlich nicht aus ;)

Viel Glück und ganz Viel Freude beim Spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Musicana,

Also zum Thema Haare färben ist es dir überlassen. Ich persönlich finde, dass es mehr darauf ankommst, wie du den Charakter rüber bringst, anstelle ob er auch korrekt aussieht. Natürlich gehört es nun mal zu den Weasleys dass sie Rote bzw. Orange Haare haben (Richtiger Begriff: Ginger). Wenn du sie die allerdings färben willst, dann bitte nur ein Spray was sich auch gut wieder rauswaschen lässt.

Ich würde mich beim Charakter und Verhalten Ginnys an die Bücher halten, da die Filme sie meiner Meinung nach komplett falsch darstellen. 

Zum Charakter Ginny Weasley: 

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Ginevra_Weasley

Es kommt ein bisschen darauf an, in welchem Zeitpunkt Ginnys Lebens du sie spielst, denn wie fast alle hat sie eine enorme Verwandlung hinter sich. 

- Zu Beginn ist Ginnys Charakter noch verborgen, doch mit der Zeit kommt ihre Persönlichkeit zum Vorschein: Sie ist clever, witzig, willensstark, mutig, selbstbewusst, schelmisch und schlagfertig. Sie setzt sich für ihre Freunde und ihre Familie ein und besitzt das berüchtigte Weasley-Temperament.

-Da sie das einzige Mädchen ist, in einer Familie mit 6 Brüder, ist sie daran gewöhnt, sich gegen viele und Stärkere durchsetzen zu müssen. Sie hat gelernt, schnell und geschickt zu vermitteln und schlagfertig gute Ausreden zu erfinden. Bei ihren großen Brüdern hat sie Einiges abgeguckt, wie etwa dass es für alle unmöglich erscheinenden Situationen irgendeine Lösung gibt

Eines von Ginnys bekanntesten und am besten zu ihrem Character passendes Zitat ist: " Anything's possible if you've got enough nerve."  (Alles ist möglich, wenn du nur genug Mumm/Schneid/Nerv hast)

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Du musst unbedingt rote Haare haben, das ist Pflicht! Ohne das wärst du eine sehr schlechte Ginny.

Also, sie ist etwas wie eine Mischung aus Harry und Hermine. Intelligent, aber auch sehr mutig und entschlossen. Sie setzt sich für Dinge ein, die oft mehr Sinn haben, als Hermines Aktionen (zB B.ELFE.R, Bund für Elfen Rechte) und sie traut sich wirklich etwas! Sie sagt ihre Meinung, stellt sich den Feinden in den Weg und tut alles um ihre Meinung zu vertreten. Sie steht für sich und ihre Freunde ein und ist sehr treu und liebevoll, als kleines Kind noch etwas schüchtern und gleichzeitig vorlaut. (Ach ja, mein Lieblings Charakter)

Ich denke, das war eine recht gute Beschreibung ihres Charakters^^

Also da du ein weasly bist sind rot-orange rote haare sehr wichtig!! Ausserdem könntest du dir auch eine haarsträne flechten. Etwas gebrauchte klamotte , aber immer noch lieblich.

Sie ist sehr lieb und schlau und etwas schüchtern und respektvoll aber auch fröhlich ubd selbstbewusst:) Also eine mischung aus all dem.

Also nicht zu hyperaktiv oder aufgedreht oder zickig , sondern eher wie so ein Mädchen von neben an:)

Kommentar von Musicana
07.10.2016, 17:22

Wird schwer eine ruhigere Person zu spielen XD Ich bin sher aufgedreht

0
Kommentar von butterfly0412
07.10.2016, 20:26

hahahah das kenn ich!

0