Frage von Bittermann, 26

Wie kann ich die Nvidia Grafikkarte von einem MacBook Pro 15 für Spiele nutzen?

Hallo Ich habe ein MacBook Pro 15" Retina von 2013. In den Systeminformationen wir angezeigt dass neben der Intel 4000 Graphics auch eine Nvidia GeForce 650 M eingebaut ist. Bei Games habe ich immer den Eindruck dass nur die Intel Grafikkarte benutzt wird. Kann man das irgendwo einstellen welche Grafikkarte wo benutzt wir oder täusche ich mich und Apple macht das automatisch und es wird bei Fordernden Tätigkeiten dich die Nvidia Grafikkarte benutzt ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Unter Systemeinstellungen -> Energiesparen kannst du das automatische wechseln der Grakas ändern

Kommentar von LiemaeuLP ,

Unter Apfelmenü -> Über diesen Mac kannst du dann beim zocken (ggf musste mit CMD + Tab von dem Vollbild Game zum Finder wechseln) nachschauen welche Graka gerade verwendet wird

Antwort
von Klaudrian, 26

Nvidia GeForce 650 M ist ähnlich schwach, wie der Grafikchip.
Das MacBook ist allgemein nicht fürs Gaming gedacht worden.

Kommentar von Bittermann ,

Kann ich das trotzdem irgendwo umstellen ?

Kommentar von Klaudrian ,

Wenn das beim MacBook geht über die Nvidia Systemsteuerung. Ansonsten keine Ahnung. Mac ist für uns alle Neuland. 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, definitiv nicht!
Schau dir mal meine Antwort an

Antwort
von Neugierlind, 22

Irgendwo in den fernen Nvidia Systemsteuerungen befindet sich die Option zwischen Duale Grafik (CPU + GPU) imzustellen auf nur CPU oder nur GPU. Im normalfall ist die Grafik DUAL, quasi wird die GPU schon genutzt in Anwendungen die es benötigen.  Da jedoch die 650M eine relativ schlechte Leistung hat, kann es sein das du die Leistung die in Anspruch genommen wird garnicht bemerkst.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Bei macOS eben NICHT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten