Frage von anitaadrijan, 12

Wie kann ich die Note vergessen?

Hallo Leute :(
Ich bin m 18 und mache zurzeit mein fachabi. Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine 5,5 in einem Hauptfach DEUTSCH bekommen:((( normalerweise schreibe ich immer so 2-3. Das Problem jetzt ist halt dass wir nur noch eine Arbeit in dem Fach schreiben in diesem Halbjahr. Wenn ich dort ne 5 stehen habe bleibe ich sitzen..
Ich komm jetzt nicht drauf klar und könnte 😭 will mich auf die Bahngleise legen :(((((

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Du kannst die Fünf vielleicht nicht vergessen, aber Du kannst sie richtig einordnen. Sie hat mit Deinem Wissen und Deinen Deutschkenntnissen nichts zu tun.

Die Note sagt etwas darüber aus, in welche Maße Du die Erwartungen eines Lehrers erfüllt hast und nicht was Du in Deutsch weißt oder nicht weißt. Nicht nur die Note ändert daran nichts, sondern auch die Klausur selbst. Du weißt nach der Klausur nicht mehr und nicht weniger als vorher auch.

Gruß Matti

Antwort
von Machtnix53, 9

Leg dich lieber ins Bett. Bahngleise sind sehr unbequem zum Liegen. Glaub mir, ich hab da Erfahrungen (Castortransporte).

Ich habe in Deutsch auch eine 5 gehabt, sogar im Abiturzeugnis. Trotzdem gibt es einige Leute, die von meinen Gedichten und Texten begeistert sind.

Nimm die Noten nicht persönlich. Sie sagen nur etwas aus über das Verhältnis der Lehrer zu dir, mehr nicht.


Kommentar von Luise ,

Boah, das ist ja unvorstellbar, dass Du im Deutsch Abitur eine 5 gehabt hast. Das sagt wirklich viel über unser Schulsystem.
Und Deine Texte und Gedichte sind wirklich ganz große Klasse!

Super Antwort.

Antwort
von BiggerMama, 10

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben? Du bekommst Doch allerhöchstens eine Warnung, dass Du sitzen bleibne könntest.

Warum meinst Du, dass Du gleich wieder eine 5 schreibst? Ich denke, Deine 5,5 (komische Zensur - ich denke, wir haben mit Absicht nur 6 Noten) war ein Ausrutscher. Hast Du tatsächlich Schwierigkeiten mit einem bestimmten Thema?

Die Bahngleise sind für Bahnen da. Du hast noch ein paar mehr Chancen in Deinem Leben.

Antwort
von flalblil, 5

Mündliche Noten machen doch auch noch was aus und vlt kannst du ja noch irgendwie den Lehrer frageb ob du extra Arbeit bekommen kannst worüber du dann eine Präsentation hälst?

Antwort
von DarkNightmare, 2

Hi,

zum ersten Mal in meinem Leben eine 5,5

Das ist jetzt kein Weltuntergang ;)

Das Problem jetzt ist halt dass wir nur noch eine Arbeit in dem Fach schreiben in diesem Halbjahr. Wenn ich dort ne 5 stehen habe bleibe ich sitzen..

Naja was lernst du aus der schlechten Note? Mehr üben für die nächste Klausur... 

Das ist jedem mal passiert, so schlimm ist das nicht. Gleiche es dann einfach mit der nächsten Klausur aus und alles wird gut.

Gruß

Antwort
von girlspartys, 6

Mitarbeiten! Vlt. Kannst du den Tedt wiederholen)

Antwort
von Briana123321, 7

Auf jeden fall gut mitmachen und lernen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten