Frage von elend13, 16

Wie kann ich die nicht erwünschten Mails beim Smartphone und Tablett verhindern?

Antwort
von Tuehpi, 7

eMails? Einen eMailanbieter mit vernünftigen Spamfilter nutzen. Und dem Mailserver auch mitteilen welche eMails du für unerwünscht hälst. Sprich, als Spam flaggen. Dann kommen sie auch nicht mehr durch. 

Kommentar von elend13 ,

Wie  kann ich solche Mails als Spam  flaggen wenn ich nicht weis welche kommen? Ich will generell keine -Werbe Mails von Anderen haben die ich nicht kenne!Gruss

Kommentar von Tuehpi ,

Dann solltest du deine Email Adresse nicht weitergeben. Nirgends. Außer an "echte" Menschen von denen du auch Emails erhalten möchtest. Dann bleibt sie erstmal sauber. Kannst dir ja eine zweite Email Adresse anlegen für irgendwelche Webshops, Foren etc. 

Ich weiß nicht welchen Mail Client und / oder Anbieter du nutzt. Da läuft das flaggen von Spam jeweils etwas anders. 

Generell gibt es jedoch immer irgendwo einen Knopf um Spam zu melden. Bei Gmail zB reicht es schon aus die Mail manuell in den Spam Ordner zu verschieben.

Antwort
von nuromon, 9

du kannst gewisse domoins komplett blocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten