Frage von CB2016, 32

Wie kann ich die neue Whg ohne Unterlagen haben?

Hallo, ich fange einen Job ab den 01.11 an. Am 31.10.16 bin ich obdachlos. Ich koennte noch 1 Woche dort bleiben! Zzt. untervermiete ich ohne Untermietvertrag ein Zi, deren Whg zu einer Wohngenossenschaft (WG) gehoert. Die Hauptmieterien hat mich bei der Vermieter nicht gemeldet.

Ich habe eine andere Whg auf der WG-Webseite gefunden. Der Ansprechpartner fuer diese Whg hat mich bestaetigt, dass die Whg ab den 01.11 frei ist.

Ich will die WG ueber meine derzeitige Adresse nicht informieren, da die Hauptvermieterin und Ich Probleme haben koennten!. Meine derzeitige Adresse steht auch auf meinen Arbeitsvertrag.

Was wuerden Sie an meiner Stelle machen, um die neue Whg zu haben?

Vielen Dank fuer eure Antworte! VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisonarbeiter2, 22

Was wuerden Sie an meiner Stelle machen, um die neue Whg zu haben?

auf jeden fall nicht versuchen, den VM übers ohr zu hauen oder hinters licht zu führen.. das geht selten lange gut....

Kommentar von CB2016 ,

ich habe nicht richtig verstanden...sorry

Antwort
von anitari, 20

Ganz schön konfuses Zeug was Du das schreibst.

Wer ist denn nun Deine Vermieter und was genau hast Du gemietet?

Das die Wohnung ab 1.11. frei ist heißt noch lange nicht das Du sie bekommst.

Was wuerden Sie an meiner Stelle machen, um die neue Whg zu haben?

Hin fahren, besichtigen, mit dem Vermieter reden und hoffen die Wohnung zu bekommen.

Kommentar von CB2016 ,

Was ist konfus Anitari? Erstmal Danke. Die Wohnung (wo ich Zzt wohne!) ist ab den 01.12.16 frei. Eine andere Whg ist ab den 01.11 frei. Beide gehoeren zu einer Wohngenossenschaft. Ich will die Nr. 2 haben. Danke

Kommentar von anitari ,

Was ist konfus Anitari?

Das hier z. B.:

Zzt. untervermiete ich ohne Untermietvertrag ein Zi,

Einen Mietvertrag gibt es mit Sicherheit.

Eingezogen - Miete gezahlt - fertig wirksamer mündlicher Mietvertrag

Die Hauptmieterien hat mich bei der Vermieter nicht gemeldet.

Ist unwichtig.

Kommentar von CB2016 ,

Mietvertrag habe ich keinen.

Kommentar von anitari ,

Noch mal, Du bist eingezogen und zahlst Miete, dann hast Du einen Mietvertrag!

Einen mündlichen, dieser ist genau so wirksam wie einer auf Papier gedruckt und unterschrieben.

Kommentar von CB2016 ,

Warum unwichtig? Wie wird die Wohngenossenschaft ueber mich erfahren? Danke