Frage von whitestyler 22.12.2012

Wie kann ich die Nervosität beim Vorstellungsgespräch vermeiden?

• Antwort von Buschmeister62 22.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei der Wahrheit bleiben. Reden wie mit einem guten Freund. Eben Du selbst sein ! Beim Gespräch versuchen sich zu entspannen. An der Stuhllehne bewußt anlehnen. Das mach ich immer ! ! ! ;-) Alles Gute ! Ich drück Dir die Daumen und frohe Feiertage !

• Antwort von Goofy62 22.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vorstellungsgespräche verlaufen fast nie so, wie man sie sich vorher vorgestellt hat. Das heißt aber nicht, dass man dann nicht genommen wird. In aller Regel wissen Chefs bzw. Personalleiter auch, dass die Bewerber oft großes Lampenfieber haben, meistens wird das auch berücksichtigt. Wichtig ist der persönliche Eindruck, und auch bei spürbarer Unsicherheit wissen geübte Chefs, wie sie hinter die Kulisse blicken. Es geht eben auch primär um das, was Du kannst, und das hast Du ja auch eigentlich schon zeigen können. Bewerber, die sich allzu betont selbstsicher geben, können viel eher sogar verdächtig erscheinen. Wenn die Probleme doch sehr groß sind, probiere es mal mit autogenem Training, evtl. unter Therapie. Ich wünsche Dir viel Glück.

• Antwort von theshinydragon 22.12.2012

die person die dir gegenüber ist in unterwäsche vorstellen :)

• Antwort von Veggie84 22.12.2012

Da hilft nur üben! Am Besten so wie du es schon gemacht hast - mit vielen verschiedenen und teilweise unbekannten Personen. Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du mal in die andere Rolle schlüpfst oder evtl. dich jemand spiegelt, so siehst du auf was du noch achten solltest.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!