Frage von Guapotito, 79

Wie kann ich die Nennung eines versauten Passwortes umgehen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem online-streaming-Anbieter und bin dazu gezwungen, mich telefonisch bei der hotline zu melden, um das Problem zu beheben. Aus vorherigen Anrufen weiß ich, dass ich der Dame des Kundenservice, mein Passwort mitteilen muss.

Dummerweise, habe ich bei meiner letzten Passwortänderung, ein so unglaublich versautes Wort gewählt, dass es mir unmöglich erscheint, die Dame damit zu behelligen, obwohl sie es vermutlich ohnehin auf ihrem Bildschirm sieht. Dennoch verbietet es mir meine gute Erziehung, dieses Wort in den Mund zu nehmen und es liegt mir außerdem fern, die gute Frau in Verlegenheit zu bringen.

Weiß jemand, ob es andere Möglichkeiten gibt, mich per Telefongespräch zu identifizieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koten, 18

Das Paßwort buchstabieren.

Antwort
von TheAllisons, 48

Die Damen sind was gewöhnt, die nimmt das sicher mit Humor. Aber vielleicht kannst du das Passwort noch ändern, bevor du anrufst. Oder du sagt einfach, du hättest das Passwort vergessen. Die helfen dir dann schon weiter. Ist ja auch in deren Interesse, die Probleme zu beseitigen

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 36

Welches Unternehem verlangt telefonisch die Angabe des Passwortes? Es dürfen nur Usernamen abgefragt werden. Passwörter niemals rausgeben. Darauf würde ich mich dann auch berufen, wenn man danach fragt. 

Kommentar von Guapotito ,

Maxdome.

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Äußerst inseriös. Ich würde mich weigern...

Kommentar von valvaris ,

also wenns nich ausdrücklich ein Telefonpasswort ist, geht die Dame das gar nichts an und sie sieht es auch nich. Im Zweifel frag, ob du denen ne Ausweiskopie per Mail schicken kannst, um dich zu verifizieren. Name sollte ja bekannt sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Passwort ändern oder sagen das ist doch nicht so schlimm

Antwort
von derhandkuss, 31

vor dem Anruf das Passwort ändern!

Antwort
von Almalexian, 50

Sags einfach. Wenn du es als Passwort nehmen konntest, hab auch die Eier es auszusprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community