Wie kann ich die Narben verstecken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh auf keinen Fall mit offenen Wunden ins Wasser das entzündet sich nur . Wenn Sie zu sind wirklich zu dann kannst du mit aber dann musst du dazu stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertätowieren wäre die beste dauerhafte Lösung, oder zum Hautarzt und das da wegmachen lassen bzw. mal nachfragen.

Etwas anderer Tipp: benutz Gummibänder, das hinterlässt keine Narben und ist auch gut gegen den Ritzdruck. Je nachdem, wogegen du empfindlich bist, kann auch heißes Wachs, Chilischoten oder Eiswürfel den Ritzdruck lindern. Gibt auch einige andere Möglichkeiten, die keine bleibenden Schäden hinterlassen, aber das sind so die von denen ich schon gehört hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritz dich nicht mehr!😰
Ich denke dass das ein deutliches Zeichen ist dass du aufhören solltest dich zu Ritzen wenn du dich für die Wunden schämst ! Leider weiß ich nicht wie du sie überdecken könntest aber sei vorsichtig bei offenen Wunden die entzünden sich schnell und das könnte auch böse enden.
Bitte ritz dich nicht mehr ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man fragen warum du dich ritzt ? Ist etwas vorgefallen ( Kindheit ) ? Ich könnte dir helfen, bzw du könntest dir helfen lassen auch anonym wenn du dich nicht zu einem Psychologen traust. Ich hab mich vor vielen Jahren auch mal geritzt. Ich kann dir gerne dazu links ect schicken. Wenn du Interesse hast. Und noch ein Tipp. Wenn du das Verlangen hast dich zu Ritzen, lege einen Eiswürfel auf deine Pulsadern eine weile, der Schmerz der dadurch entsteht, hat den selben Effekt, als würdest du dich Ritzen. Bloß verletzt du dich damit nicht wirklich und hast keine Narben. Nach einer weile wirst du dann auch kein Eiswürfel mehr brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung dazu: Ich würde mit offenen Wunden nicht ins Schwimmbad gehen, man bedenke die ganze Bakterien im Wasser. Ect. Lass es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Beitrag am 23.10. hattest du bereits mit Ritzen aufgehört. Was ist denn nun wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm du hast ja nicht viele Möglichkeiten.

- Nicht mitfahren

- Dazu stehen

- Make up ( fällt ja raus )

- Deine Freundin überzeugen, doch was anderes zu machen

Ich würde vielleicht mit ihr reden und dann was anderes planen, sie wird das bestimmt verstehen oder?  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, in deiner ersten Frage bei Gf schreibst du noch, dass du dich mal geritzt HAST...aber keine Narben geblieben sind und die Frage ist von diesem Monat...hm...da Frage ich mich, was überhaupt an den Dingen wahr ist, die du hier schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkberry3000
31.10.2015, 10:18

hey also ich habe mich vor ca 2 jahren 2 mal geritzt und dann vor ca 1- 1 derthalb jahren wieder angefangen. es ist halt einfach so das (obwohl es hier anonym ist) ich nicht alles von mir im netz preisgeben möchte.

0

Wenn man schon so etwas macht/gemacht hat muss man auch dazu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung