Frage von MineGamer7500, 30

Wie kann ich die Namen von Tulpen mit Hilfe eines Languagepacks ändern?

Ich wollte eine Adventuremap machen, in der man das komplette Tulpensortiment hat, die allerdings ein "festen" Namen haben heißt also wenn man sie setzt und dann wieder abbaut heißen sie nicht "weiße Tulpe" sondern "Wolkenblume" oder so... Nur leider finde ich in der eu_US.lang keinen item.tulip name=weiße tulpe oder so (natürlich hab ich nicht nach item.tulip.BlaBlaBla gesucht), das ärgert mich ein bisschen :(

Antwort
von skillmc1995, 14

Ps wenn du das genau wie im Video machst, hast du gleich das Deutsche Languagepack und könntest nach seinen Items suchen.

Antwort
von skillmc1995, 14

Hallo,Ich habe ein sehr ausführliches Tutorial dazu gemacht, wo alles Schritt für Schritt erklärt ist.Ich habe selbst nämlich auch nicht so große Hilfe im Internet gefunden und habe es deswegen selbst erklärt.Viel Erfolg! :)Sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.Wenn du noch eine Frage hast, kannst du sie ja als Kommentar posten, das sehe ich meistens früher.

Lg CoolerJ_8

Tutorial:

Kommentar von MineGamer7500 ,

Okay Dankeschön :).

1. ich finde dein Video voll gut und man versteht wirklich jeden einzelnen Schritt ;)

2. es gibt ja verschiedene "sections", wie zumbeispiel item.melon.name=Melone. So. Aber ich kann die Tulpen oder generell alle Blumen nicht in der items "section" finden... Aber trotzdem danke :)

Kommentar von skillmc1995 ,

Vielleicht liegt es daran, dass es in der 1.6.4 noch keine Tulpen gab?
Die müsste man sich vielleicht einfach dazuschreiben.

Ich weiß selbst nach langer Recherche nicht, wo Minecraft die neusten Sprachdateien gespeichert hat...
Aber wenn er nur um eine Adventuremap geht, mach doch n Texturepack wo z.B Das Sans Item oder so wie die Tulpe aussieht und benenne dann den Sand um. Musst ja nur beide Texturen vertauschen

Das ginge auch aber es gibt ja eine "section" mit tile.flower2.name=Red Tulip oder so also müsste es schon geaddet sein …

Kommentar von skillmc1995 ,

Wenn ich nachher zuhause bin, guck ich mal ;)

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten