Meine Nachbarn hören nachts oft sehr laut Musik. Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen aber sie ändern nichts. Sollte ich die Ruhestörung aufnehmen oder gleich die Polizei rufen?
Mach' doch beides. Es gibt nämlich Spezialisten, die die Musik wieder abstellen wenn sie den Polizeiwagen sehen. Aber nehm' es natürlich nicht nur mit einem Tonband auf, da kannst du nichts mit wollen (keine Uhrzeit, Musik könnte auch von dir kommen). Eine Digital-Videokamera wär da bestens..
Ein kurzer Anruf bei der Polizei wirkt oft Wunder
Sehe ich auch so. DH

Das Ordnungsamt hat einen 24-Stunden-Dienst und einige Hoheitsbefugnisse. Daher nicht immer direkt die Polizei rufen.

Ruf die Polizei, dann hast du das automatisch dokumentiert. Wenn deine Nachbarn nicht auf deine Hinweise reagieren, scheinen die es nicht anders zu wollen. Oder bitte sie doch mal in deine Wohnung,damit die mal hören, wie laut es bei ihnen ist...

Ich würde eine, in der Nähe stationierte, Panzerbrigade aufbieten.. Denen würde ich das aber zünftig austreiben! Gute Nacht Deutschland!
MarcSu am 4. Juni 2008 19:22 Gute Nacht hilft nicht, wenn Du durch die laute Musik nicht schlafen kannst.

Dann ruf die Polizei. Es bringt Dir nichts wenn Du das aufnimmst. Dann kannst es Dir zwar immer wieder anhören, aber ändern wird sich nichts.. Ich würde wenn Deine Worte nicht geholfen haben, die Polizei anrufen.

Lärmprotokoll anfertigen und Beweise sammeln - Tonbandmitschnitt und vor allem Zeugen! (Andere Nachbarn etwa oder Freunde, die bei Dir übernachten). Dann das Ordnungsamt benachrichtigen, wahlweise die Polizei. Außerdem würde ich eine Kopie des Lärmprotokolls an meinen Vermieter schicken (besonders dann, wenn der Ruhestörer im gleichen Haus wohnt) und eine Mietminderung ankündigen, falls sich der Krach nicht legt und die Nachtruhe weiter gestört wird. Damit dürfte dann normalerweise auch Dein Vermieter tätig werden und versuchen, den Ruhestörer zu bekehren. Viel Erfolg!

Zeugen (Mitbewohner, Polizei), Mitprotokollieren der Zeiten reicht meistens.

wenn sie auf deine bitten nicht reagiern.. em ja dann würde ich mal die polizei infomieren :)
Polizei rufen und alles mitschneiden lassen - mit dem Sound der Nachbarn. Vielleicht wirste dann ein Star im IN (mit 3 Jahren Verspätung). Schon mal Benzbaracke 110 in Youtube gehört? >einfach "Zehnbauer" eingeben!
Diese Frage stellst Du dem falschen.
Wer wäre denn der Richtige, dem man diese Frage stellen sollte¿

und was sagen die anderen nachbarn.dann wärst du nicht mehr so alleine mit dem problem?