Frage von Probodziak, 54

Wie kann ich die Mutter unter der Spüle, sie hält die Wasserarmatur, lösen, wenn ich keinen Platz für einen herkömmlichen Maulschlüssel habe ?

Antwort
von Steffile, 42

Dafuer gibts im Baumarkt einen speziellen Schluessel, den hat mir neulich mein Haendler gezeigt als ich nach Preisen fuer Wasserhaehne gefragt habe.

Antwort
von Diddy57, 26

Hallo, dafür brauchst du einen Standhahnschlüssel. Damit geht es ganz einfach, habe auch so ein Teil. Hier mal der Link dazu.

https://www.sanpro.de/standhahn-mutternschluessel

Antwort
von Petz1900, 32

so oder so ähnlich

http://www.wev-sm.de/de/Spueltischarmaturen-Steckschluessel-SW-32.html

Antwort
von asta311, 25

rohrzange......wird eh meist benutzt, kann man verkanten bei wenig platz, nur vorsicht, dass du die mutter nicht völlig schrottest

Antwort
von Norina1603, 18

Hallo Probodziak,

das nennt sich Standhahnmutterschlüssel und sieht so aus!

https://www.google.de/search?q=standhahnmutterschl%C3%BCssel&client=firefox-...

Gibt es im Baumarkt ;-)

MfG

Norina

Kommentar von peterobm ,

für einmaligen Gebrauch etwas teuer, frage den freundlichen Installateur um die Ecke, Leihweise 

Kommentar von Norina1603 ,

Das wäre natürlich auch eine Option, käme aber darauf an, wo er/sie wohnt, ob da überhaupt ein freundlicher Installateur "greifbar" ist und dieser dann auch noch bereit ist, sein Werkzeug an fremde Leute zu verleihen!

Hier bei uns sähe es schlecht aus und bevor ich Geld für das "machen" bezahle, kaufe ich mir das Teil und kann damit evtl. auch mal bei einem Nachbarn aushelfen, so wie ich es gemacht habe!

Antwort
von geilerluemmel97, 17

Ein bisschen Schmierseife und die Mutter sollte wieder unter Spüle raus flutschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten