Frage von oOEchtOo, 41

Wie kann ich die Meldung "Kein Speicher" umgehen (SAMSUNG)?

Ich hab jedes mal mit meinem Samsung das Problem, das ich Apps nicht Downloaden kann, denn immer kommt die Meldung "Nicht ausreichend Speicher".

Woran liegt es? Aktuell hab ich 330 MB Frei und die App hat 7 MB.

Gestern wollte ich die App schon Downloaden und da hatte ich 100 MB, daraufhin hab ich einige Apps,Bilder und andere Sachen gelöscht bis ich 330 MB frei hatte und trotzdem kommt immer die Meldung "Nicht ausreichend Speicher", obwohl ich 330 MB frei habe und die App nur 7 MB benötigt.

Antwort
von andie61, 26

Hast Du den Platz auf dem internen Speicher frei gemacht oder auf der SD Karte,und hast Du den Cache aller Anwendungen auch gelöscht?

Antwort
von Galaxy41, 22

Bei Android müssen beim internen Speicher mindestens 500 MB frei sein um Apps zu downloaden. Für die 7 MB große App müssen also mindestens 507 MB Speicher frei sein

Antwort
von virusscript24, 16

Hol dir ein anderes Smartphone...

Infrage kommt alles außer Apple, Samsung, HTC und ein paar anderen.

Mein Fav ist das OnePlus Two

http://onepl.us.

Ansonsten roote dein Handy, Hol dir Link2SD und verschieb den Mountpunkt der SD auf den Internen Speicher.

=> keine Probleme mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten